Das Mädchen wurde nur fünf Tage alt

Während die Mutter badet: Vater vergiftet Baby mit Milchflasche

In Brasilien hat ein 44-Jähriger ein Baby vergiftet (Symbolbild).
In Brasilien hat ein 44-Jähriger sein Baby vergiftet (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Zuvor wollte er die Frau zur Abtreibung zwingen!

Als die Mutter ein Bad nimmt, nutzt Charles Luiz Félix da Costa offenbar die Gunst der Stunde. Der 44-Jährige aus dem brasilianischen Recife bereitet seiner neugeborenen Tochter eine Milchflasche zu. Darin ein Gift. Nur wenige Minuten später beginnt das Kind bitterlich zu weinen.

Grausame Tat in Brasilien: Vater vergiftet seine neugeborene Tochter

Die Mutter ruft schließlich den Notarzt als sie ihr Kind nicht beruhigen kann, wie mehrere lokale Medien übereinstimmend berichten. Die Ärzte können das Mädchen demnach zunächst stabilisieren und lebend aus der Wohnung bringen. Doch es stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Und schnell ist klar, woran.

In der Wohnung findet die Polizei schließlich eine Plastiktüte mit Spuren eines Giftes. Auch in der Windel und an der Flasche kann es nachgewiesen werden. Charles Luiz Félix da Costa gibt gegenüber den Ermittlern zwar zu, seiner Tochter die Flasche gemacht und sie damit gefüttert zu haben. Er bestreitet jedoch, das Mädchen vergiftet zu haben.

Lese-Tipp: „Du bist zu fett” - Sechsjähriger stirbt, weil sein Vater ihn immer wieder aufs Laufband hetzt

Im Video: Prozess um schweren Kindesmissbrauch kommt zum Ende

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Tochter vergiftet: Suche nach dem Motiv

Untersuchungen ergeben, dass die Milch selbst nicht verseucht war und ein Versehen ausgeschlossen werden kann, wie TV Globo berichtet. Zudem sagt die Mutter des Mädchens aus, der Mann habe kein Kind haben wollen. In der Schwangerschaft habe er sie überreden wollen, das Baby abzutreiben.

Für die Ermittler Indizien genug, denn 44-Jährigen festzunehmen. Er sitzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft. Dass die Mutter an der Tat beteiligt gewesen sein könnte, schließt die Staatsanwaltschaft Medienberichten zufolge aus. (sbl)

Lese-Tipp: Vater bittet um Spenden, nachdem er sein Baby getötet hat