Neumark unter Schock
Drei Leichen in Wohnhaus gefunden – Mann (55) und Kinder tot
Horror-Fund im Vogtlandkreis!
In einer Wohnung entdecken Polizisten am Dienstagvormittag (25. Februar) drei Tote in einem Wohnhaus. Ersten, unbestätigten Informationen zufolge soll es sich um einen Vater und seine beiden Kinder handeln.
Neumark: Anwohner alarmiert Polizei

Ein Anwohner wählt um 8.30 Uhr den Notruf, so Christina Friedrich von der Polizei Zwickau zu RTL. Was genau der Mann den Beamten mitteilt, ist noch nicht bekannt. Die Polizisten rücken aus und entdecken in einer Wohnung zwei tote Kinder sowie einen toten 55-jährigen Mann. „Dass es der Vater ist, kann derzeit aus ermittlungstechnischen Gründen noch nicht gesagt werden“, teilt die Polizei auf RTL-Anfrage mit.
Lese-Tipp: Mutter tötet Kind nach der Geburt - Prozess startet
Nach Angaben eines Polizeisprechers sind die Beamten um 8.30 Uhr zum Fundort der Leichen gefahren. Fachleute der Polizeidirektion Zwickau und des Landeskriminalamtes seien im Ortsteil Schönbach vor Ort.
Die Polizei macht keine Angaben zur Identität der Toten. „Die Identifizierung dauert an“, heißt es. Unklar ist deshalb auch, ob es sich um eine Familie handelt. An der Anschrift waren zwei Kinder (2 und 5) gemeldet, bestätigt die Polizei auf RTL-Nachfrage. Ob es sich bei den Leichen um die Kinder handelt, sei noch Teil der Ermittlungen. Der Vater beging Suizid und steht im Verdacht, die Kinder getötet zu haben.
Video-Tipp: Vermisste Louise (11) tot im Wald gefunden
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Noch immer befinden sich vor Ort Einsatzkräfte, die Spuren sichern. Auch ein Kriseninterventionsteam ist vor Ort und betreut die Einsatzkräfte. Thomas Hennig (CDU), Landrat des Vogtlandkreises, sagt: „Als Familienvater bin ich geschockt, angesichts einer solchen Tragödie. Die Polizei wird sicher alles unternehmen, den Fall umfänglich aufzuklären. Meine Gedanken sind derweil bei den Hinterbliebenen und bei den betroffenen Menschen im Neumarker Ortsteil.“ (eon, xes, fkl, dpa)
Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen
Solltet ihr selbst Depressionen haben, suchtkrank oder von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Neben Freunde oder Verwandten gibt es auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über eure Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.
Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.