Vierbeiner erschnüffelt die SpurAutistisches Mädchen (4) vermisst – Hund Mazie wird zum Helden

Ohne Mazie wäre der Vierjährigen womöglich Schlimmes passiert.
Eine Polizeihündin hat ein vermisstes Mädchen mit Autismus im US-Bundesstaat Virginia aufgespürt. Das Kind war von zuhause weggelaufen.
Virginia: Familienhund kehrte ohne die Vierjährige zurück
Die Polizei von Chesterfield County nannte am Donnerstag Details zu dem Fall. Demnach hielt sich die Vierjährige zunächst mit ihrem Großvater in einer Garage auf. Als sie ihn fragte, ob sie draußen spielen dürfe, stimmte der Opa zu. Nicht zuletzt, weil der Familienhund auf das Mädchen aufpassen konnte.
Doch das Tier kehrte ohne die Vierjährige zurück, Verwandte schlugen Alarm. Familienmitglieder, Nachbarn und die örtliche Polizei durchsuchten ein Waldgebiet rund um das Wohnhaus des Kindes. Dann wandten sie sich an die Polizei von Chesterfield County, damit ein Spürhund nach dem vermissten Kind suchen kann.
Hündin Mazie begab sich auf die Spur des vermissten Mädchens
Nur eine Stunde nach dem Verschwinden der Vierjährigen trafen K-9-Hündin Mazie und Hundeführer Dickson dort ein, wo das autistische Mädchen zuletzt gesehen worden war. Das Tier benutzte einen der Schuhe des Kindes, um seine Spur zu bestimmen. Von der Garage auf der Rückseite des Grundstücks aus verfolgte Mazie die Spur bis in den Wald. Gemeinsam mit seinem Hundeführer lief der Vierbeiner durch den Wald bis zu einem Bach in einer Schlucht.
Im Sand neben dem Bach entdeckte Dickson einen „kleinen Fußabdruck” und suchte in der Umgebung weiter. Nachdem er sich den Weg durch dichtes Gestrüpp gebahnt hatte, erreichte er mit dem Spürhund eine alte Forststraße. Als Mazie dort suchte, hörte der Hundeführer plötzlich die Stimme des kleinen Mädchens.
Lese-Tipp: Baby-Wunder! Straßenhund rettet Säugling das Leben
Video-Tipp: Säugling wird von Straßenhunden gerettet
Vermisstes Kind unverletzt gefunden
Schließlich entdeckte er die Vierjährige – rund eineinhalb Kilometer von ihrem Zuhause entfernt. Sie war nach Angaben der Polizei „klatschnass, aber unverletzt”.
Ein von der Polizei auf Facebook veröffentlichtes Video zeigt, wie Beamte das Kind nach der Rettung nach Hause begleiten. Im Hintergrund ist eine Stimme zu hören, die die Hündin für ihren vielleicht lebensrettenden Einsatz lobt: „Weißt du, Mazie, du bist wirklich ein tolles Mädchen.”
Verwendete Quellen: National Enquirer, Facebook
































