„Eine unvorstellbare Tragödie!”
Junge (5) erschießt sich selbst – Familie am Boden zerstört

Plötzlich hört die Familie einen lauten Schuss!
In Utah finden Eltern ihren fünfjährigen Sohn erschossen in ihrem eigenen Schlafzimmer. Die gesamte Familie steht unter Schock - das Kind hat sich versehentlich selbst erschossen.
Schuss trifft Brooks direkt in den Kopf
Am Donnerstag (22. August) ändert sich das Leben einer sechsköpfigen Familie in Utah schlagartig für immer. Brooks (5) findet im Schlafzimmer seiner Eltern eine neun Millimeter Pistole. Laut Polizei feuert er damit nur einen einzelnen Schuss ab - versehentlich trifft ihn dieser direkt in seinen Kopf.
Lese-Tipp: Todesdrama beim Spielen: Fünfjährige erschießt ihre kleine Schwester (4)
Sofort rennt der Vater ins Zimmer und beginnt mit der Wiederbelebung. Für den kleinen Brooks kommt jedoch jede Hilfe zu spät, er stirbt noch am Unfallort. Zum Zeitpunkt des Schusses waren die Eltern und möglicherweise auch eines seiner Geschwistern im Haus, jedoch nicht im selben Zimmer.
Im Video: Nachbarin erschießt Mutter wegen Kinderlärm!
Die Familie des Jungen ist am Boden zerstört
„Dieser herzzerreißende Vorfall hat uns schwierige Lektionen erteilt und wir bedauern zutiefst, dass es so gekommen ist. Unsere Herzen sind erschüttert und wir hoffen, dass der Verlust unserer Familie uns daran erinnert, wie schnell sich das Leben ändern kann“, heißt es in der Erklärung der Familie.
Lese-Tipp: Vierjähriger in Windeln spielt mit geladener Waffe - Aufnahmen im Live-TV gezeigt
Die Familie appelliert an alle andere Eltern für die Sicherheit ihrer Kinder zu sorgen. Derzeit gehen die Behörden nicht von einem Verbrechen aus und erheben keine Anklage gegen die Eltern. (lmi)