Was ein beschissener Flug!

Durchfall-Attacke an Bord - Italien-Flieger muss notlanden!

Ein Flugzeug von Delta Airlines fliegt Richtung Sonnenuntergang.
Ein Delta-Flieger muss kurz nach Abflug in Boston in New York landen (Symbolbild).
Delta Airlines

Dieser Flug nach Rom geht in die Hose!
Denn nur nach kurzer Flugzeit muss ein Airbus der Fluggesellschaft Delta Air Lines in New York landen. Gestartet in Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) ist das eigentliche Ziel die Ewige Stadt Rom. Doch der Flieger verlässt nicht einmal den amerikanischen Kontinent. Der Grund: ein Fluggast hat anscheinend Durchfall!

„Medizinisches Problem” sorgt für frühe Landung

Das Flugzeug landet dann angeblich auf dem JFK in New York, woraufhin die 281 Passagiere in ein anderes Flugzeug umsteigen, wie das amerikanische Online-Medienunternehmen Business Insider berichtet. Das alles passiert am vergangenen Freitag (30. August). Ein Delta-Sprecher erklärt gegenüber Business Insider, dass es ein „medizinisches Problem eines Kunden auf der Strecke“ gegeben habe. Näheres erläutert er allerdings nicht.

Lese-Tipp: Lufthansa streicht Rückflug! 46 Schüler aus Bulgarien sitzen in Berlin fest – kann RTL helfen?

Tweet über Durchfall-Flug geht viral

Etwas mehr ins Detail geht ein X-Account (ehemals Twitter) namens Only in Boston. Demnach sei die Umleitung erfolgt, weil ein Passagier an Durchfall gelitten habe. Tausende Menschen sehen diesen Post, retweeten ihn und kommentieren. „Ich habe Mitleid mit der Person, den Passagieren und der Crew”, schreibt eine Frau. „Diese Person war in einer ziemlich beschissenen Situation”, kommentiert ein anderer X-User.

Lese-Tipp: Aus diesem Grund müssen Sonnenblenden bei Start und Landung geöffnet sein

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Mitreisende sperren Kind (1) in Flugzeugklo ein

Airline entschuldigt sich bei den Fluggästen

Die Daten von Flightradar24 zeigen, dass das ursprüngliche Flugzeug etwa 20 Stunden nach dem Vorfall vom Freitag wieder in Betrieb genommen wurde, so Business Insider.

Lese-Tipp: Ex-Flugbegleiterin packt aus: DIESE Passagier-Sätze gehen gar nicht

„Delta entschuldigt sich bei seinen Kunden für die Verspätung ihrer Flüge von Boston nach Rom am Freitagabend“, sagt der Sprecher zu dem amerikanischen Medium. „Wir danken ihnen für ihre Geduld, als das Flugzeug nach New York-JFK umgeleitet wurde, bevor es am frühen Samstagmorgen nach Rom weiterflog.“ Alle Wege führen schließlich nach Rom, zumindest früher oder später. (anr)