Wurde sie von einem Teenager (17) ermordet?

Sunny (48) paddelt über See – wenig später wird ihre Leiche gefunden

KoelnNews_323502417_200.jpg
Sunshine Stewart (48) wurde im Urlaub brutal ermordet – der Verdächtige ist noch ein Teenager.
CNN

Warum musste sie in ihrem Sommerurlaub sterben?
Am 2. Juli verschwindet Sunny (48) auf einem See, später wird ihre Leiche in einem Waldstück gefunden. Übersät mit Wunden. Jetzt wird ein 17-Jähriger verdächtigt, sie ermordet zu haben. Was der Grund für seine mutmaßliche Tat gewesen sein könnte, ist ein Rätsel.

Campingurlaub endet tödlich

Als die Polizei die Leiche von Sunshine Stewart, kurz „Sunny”, in Crawford Pond findet, sollen die Beamten laut Medienberichten ein Bild des Grauens vorgefunden haben. Die Urlauberin soll neben Strangulation auch Spuren stumpfer Gewalteinwirkung aufgewiesen haben. Sie sei regelrecht totgeprügelt worden.

Zuvor war Sunny bei gutem Wetter mit einem jungen Mädchen auf zwei Paddelboards auf einem See in Maine unterwegs. Dieser liegt in direkter Nähe zum Campingplatz Mic Mac Family Campground, auf dem sie übernachtete. Doch Sunny kehrte nie von ihrem Ausflug zurück. Nachdem ihr Verschwinden aufgefallen war, boten mehrere Urlauber ihre Hilfe bei der Suche an. Ein junger Mann soll besonders hilfsbereit gewesen sein.

Im Video: Trauernde Sarah (17) soll ihre Eltern getötet haben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Verdächtiger Teenie bat seine Hilfe bei der Suche an

Der 17-jährige Devon Y. soll nach Medienberichten vor allem wegen seiner Hilfsbereitschaft gegenüber den anderen Campern aufgefallen sein. Er habe dort Sommerurlaub mit seiner Familie gemacht, habe anderen ausgeholfen und sei immer freundlich gewesen. Dann der Schock: Der Teenager soll die Polizei mit Falschinformationen in die entgegengesetzte Richtung der Toten gelockt haben. Am 3. Juli wurde die Leiche von Sunny gefunden. Am 16. Juli wurde Devon Y. wegen des Verdachts auf Mord festgenommen. Auf den Überwachungsvideos des Campingplatzes soll der junge Mann vor dem Verschwinden von Sunny ein kleines Boot ausgeliehen haben. Danach sei er erst wieder aufgetaucht, als Sunny bereits tot gewesen sein muss.

Lese-Tipp: Mann (31) soll ExFrau (31) unter Vorwand in Haus gelockt und getötet haben

Das Motiv hinter dem Mord ist bisher völlig rätselhaft. Warum sollte ein Teenager eine fremde 48-jährige Urlauberin umbringen? Laut der Campigplatz-Besitzer sei Sunny eine fröhliche und naturverbundene Person gewesen. Devon Y. wurde einem Haftrichter vorgeführt und sitzt in South Portland in Untersuchungshaft. Zwischen dem Opfer und ihm soll es keine Verbindung gegeben haben. Er habe laut CNN eine verwerfliche Gleichgültigkeit in Bezug auf den Tod von Sunny gezeigt, dazu geäußert habe er sich bisher nicht. Am 22. August soll der Fall vor Gericht weiter verhandelt werden. Devon Y. könnte nach dem Strafmaß für Erwachsene beurteilt werden. (cau)