Sie wollten vorher noch zur Kita
Eltern vergessen Baby im heißen Auto und gehen zur Arbeit

Für das sechs Monate alte Kind kam jede Hilfe zu spät...
Der Säugling stirbt, nachdem er auf dem Rücksitz eines heißen Autos vergessen wird. Unfassbar, wie lange das Baby im heißen Auto eingeschlossen war!

Kind verbrachte kompletten Arbeitstag im Auto
Es sind unbegreifliche Details, die der Tod eines Babys in den USA ans Licht führt. Ein nicht weiter benannter Elternteil will das Kind am Dienstagmorgen (30. Juli) in Baton Rouge Parish vor der Arbeit in die Kita bringen. Was dann geschieht, ist kaum zu begreifen: Offenbar vergisst der Elternteil, das Baby bei Kita abzusetzen und fährt durch zur Arbeit. Erst nach Feierabend, als man das Kind wieder abholen möchte, fällt auf, dass es den kompletten Arbeitstag über im Hitze-Auto gefangen gewesen sein muss, wie es die Polizei in Louisiana schildert.
Lese-Tipp: Babys vor der Hitze schützen: Das müssen Sie wissen
Im Video: Vater vergisst Sohn (1) im Auto
Lese-Tipp: Grafik zeigt, wie schnell das Auto im Sommer zur tödlichen Hitzefalle wird
Obduktion soll genaue Todesursache klären
Wie qualvoll das Baby zu Tode gekommen sein muss, wird ein Gerichtsmediziner feststellen. Erst dann könne auch entschieden werden, wie mit den Eltern verfahren wird, teilt die Polizei mit. Der Säugling ist erst gegen 17:45 Uhr auf dem Rücksitz des Autos am East Tom Stokes Court gefunden worden. Nähere Informationen zum Kind oder den Eltern sind nicht bekannt gegeben worden. (xes)