Mysteriöser Fall in den USAAusgesetztes Baby in Vorgarten entdeckt – Eltern, Onkel und Oma sind tot

Ausgesetztes Baby in Vorgarten entdeckt
Dieser Säugling wird von einem Passanten allein in einem Vorgarten entdeckt.
Dyer County Sheriff’s Office

Es ist wie in einem Blockbuster-Film!
Am Dienstagnachmittag (29. Juli) entdeckt ein Passant in Dyer County (Tennessee) ein Baby in einem Vorgarten, das in einem Autositz sitzt. Von seinen Angehörigen fehlt jede Spur. Sofort alarmiert er den Notruf. Kurz darauf werden in einem nahegelegenen Bezirk Mutter, Vater, Onkel und Oma des Säuglings tot aufgefunden.

Ermittler suchen nach Fluchtfahrzeug

Gegen 15 Uhr an diesem Tag erhält das Büro des Sheriffs von Dyer County den Anruf. Auf Facebook erklärt das Sheriff-Department: „Es wurde berichtet, dass ein dunkler Minivan oder ein weißer mittelgroßer SUV ein Kleinkind in einem Autositz im Vorgarten einer zufälligen Person abgesetzt hat”. „Zum Glück sah ein Zeuge den Autositz mit dem Kind und rief 911 an”, erklären sie in dem Post.

Lese-Tipp: „Wir hoffen, dass sie sich nicht verplappert“

Säugling wird sofort ärztlich versorgt

Wie NBC Los Angeles berichtet, wurde das Baby bereits kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Rettungsdienst des Medical Center und der Crockett County Ambulance Service untersucht. Schnell versuchen die Beamten, den Säugling zu identifizieren und seine Angehörigen ausfindig zu machen. Kurz darauf teilt das Büro des Sheriffs, dass sie in der Lage gewesen seien, das verlassene Kind zu identifizieren und dass sie „gerne mit Cortney Rose, Matthew Wilson und Adrianna Williams sprechen würden”.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Sarah (17) trauert öffentlich um ihre Eltern – jetzt wird sie des Mordes beschuldigt

Ermittler entdecken kurz darauf die Familie des Babys tot

In einem Update Stunden später teilt das Büro des Sheriffs mit, dass vier Personen im benachbarten Lake County tot entdeckt wurden. Laut NBC Los Angeles, erklärt der Bezirksstaatsanwalt von Dyer County, dass es sich bei den vier Toten um Matthew Wilson (21) den Vater des Kindes, Adriana Williams (20), die Mutter, Cortney Rose (38), die Großmutter mütterlicherseits und Braydon Williams (15) der Onkel mütterlicherseits handelt.

Lese-Tipp: Kindermörder Magnus Gäfgen soll im Knast bleiben!

Ermittlungen in beiden Fällen dauern an

Sie wurden laut NBC in einem Waldgebiet in Tiptonville in der Nähe von Tigrett entdeckt. „Dies ist ein zutiefst trauriger Tag für unsere Gemeinde”, sagte der Sheriff von Dyer County, Jeff Box, in einer Erklärung. „Wir setzen uns dafür ein, die Wahrheit aufzudecken und sicherzustellen, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird.” Unklar bleibt, wer das Baby im Vorgarten ausgesetzt hat. Bislang konnten die Ermittler nicht feststellen, wie es zu dem Tod der vier Familienangehörigen des Säuglings kam und ob das Kind davor oder danach ausgesetzt wurde. Derzeit dauern die Ermittlungen in beiden Fällen an. (rkm)