Er ließ River (2) allein

15 Stunden in purer Hitze – Vater backt Kleinkind tot!

River Lynwood Carter starb im Dezember 2023 im Alter von zwei Jahren.
River Lynwood Carter starb im Dezember 2023 im Alter von zwei Jahren.
Boles Funeral Home

Wieso musste River Carter (2) sterben?
Nach einem schrecklichen Vorfall in North Carolina klicken bei einem Vater die Handschellen. Aaron Lynwood Carter soll dafür verantwortlich sein, dass sein zweijähriger Sohn River Carter unter schrecklichen Umständen starb. Er hatte das kleine Kind in einem Raum mit einem laufenden Heizstrahler gelassen – mit tödlichen Folgen.

River Carter (2) war hohen Temperaturen durch Heizgerät ausgesetzt

Am 2. Dezember 2023 entdecken Beamte der Polizei in Moore County den kleinen River Carter tot in einem überhitzten Raum. „Die Ermittler stellten fest, dass River mehr als zwölf Stunden in einem Raum isoliert und hohen Temperaturen durch ein Heizgerät ausgesetzt war, bevor sein Tod gemeldet wurde“, heißt es in einem Statement.

Was ist in dem Haus in Moore County passiert?

Carter legt seinen Sohn gegen 15 Uhr ins Bett, weil er schnupft und möglicherweise leichtes Fieber hat. Der 27-Jährige schaltet die Heizgeräte in jedem Raum ein und die Klimaanlage aus, um Strom zu sparen. Der Vater berichtet der Polizei später, er dachte, er habe den Jungen am nächsten Morgen herumlaufen hören, gesehen habe er ihn aber nicht. Erst Stunden später wählt jemand im Haus den Notruf.

Aaron Lynwood Carter ist einen Monat nach dem Tod seines Sohnes festgenommen worden.
Aaron Lynwood Carter (27) soll für den Tod seines Sohnes verantwortlich sein.
Moore County Detention Center

Lese-Tipp: Kind (1) krabbelt in Bettkasten und stirbt – Eltern nehmen Abschied

„Als die Polizeibeamten den Raum betraten, waren Ventilator und Heizstrahler ausgeschaltet, es wurde jedoch eine extrem hohe Raumtemperatur (schätzungsweise über 38 Grad Celsius) festgestellt“, heißt es im Abschlussbericht des Gerichtsmediziners, wie Daily Mail berichtet. River muss demnach an einer Dehydration in Folge der hohen Temperatur im Raum, in dem er schlief, gestorben sein.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: André (9) stirbt bei Weihnachtsmarkt-Anschlag

„Für einen Zweijährigen hatte er so viel Charakter”

Der Vater ist erst jetzt wegen fahrlässiger Tötung und schwerer Körperverletzung an einem Kind angeklagt, weil die Polizei zunächst auf die Obduktionsergebnisse warten musste. „Sobald wir die Todesursache bestätigt hatten, haben wir ihn verhaftet“, sagte Ermittlungsleiter Eric Galloway der Daily Mail. Gegen die Mutter wird keine Anklage erhoben. Sie kommt um 23.30 Uhr von der Arbeit nach Hause – am Abend, bevor der Junge tot aufgefunden wird.

Lese-Tipp: Von Baumstumpf getroffen! Mädchen (5) stirbt nach Unfall

River, der am 16. Juli 2021 geboren wurde, hinterlässt eine Schwester und seine Eltern. „River liebte das Leben und alle Menschen. Er brachte die Leute gern zum Lächeln und umarmte sie“, heißt es in einem Nachruf. „River liebte alles, was draußen war und aktiv war, Tiere, Lastwagen, Autos, seine Familie, Musik und Tanzen. Für einen Zweijährigen hatte er so viel Charakter. Wirklich die aufrichtigste und freundlichste Seele.“ (gsc)