Horrorunfall auf der A59 Flughafenbus kracht in Stauende! Acht Menschen verletzt

Sie sind auf dem Weg zum Flughafen, als es plötzlich knallt!
Auf der A59 nahe Sankt Augustin bei Bonn rast ein Flughafenbus in ein Stauende und schiebt fünf Autos ineinander. Offenbar konnte der 59 Jahre alte Busfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Acht Menschen werden bei dem Massenunfall verletzt.
63-Jährige in zerquetschtem Auto eingeklemmt
Das Auto, in das der Bus krachte, wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer demoliert, dass eine Beifahrerin eingeklemmt wurde, sagte ein Polizeisprecher. Die 63-Jährige sei mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Sieben weitere Menschen wurden ebenfalls verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Lese-Tipp: Zwei Frauen sterben bei Frontal-Crash
Die Polizei hatte zuvor von insgesamt 21 Verletzten gesprochen, die Angaben dann aber korrigiert. Die anderen 13 betroffenen – zum Glück aber unverletzten – Personen wurden in einem Bus der Stadtwerke betreut.
Video-Tipp: Erst Massenkarambolage und dann macht er DAS!
Polizei sperrt Autobahn bei Sankt Augustin
Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr zwischen den Kreuzen St. Augustin und Bonn Nord in Fahrtrichtung Köln. Für die Bergung und Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Streckenabschnitt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf mehrere Kilometer. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird noch ermittelt. (jgr, mit dpa)