Tochter (15) bei Unfall schwer verletzt

Hase hoppelt über Fahrbahn - Mutter (38) rast gegen Baum

Aktivisten haben eine AfD-Veranstaltung in Delmenhorst blockiert. (Symbolbild)
Weil sie einem Hasen ausweichen möchte, baut eine Mutter einen schweren Unfall (Symbolbild).
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Sie will einen kleinen Hasen retten – und riskiert dabei das Leben ihrer Familie!
In Kreis Rostock kommt es am Dienstag zu einem dramatischen Unfall. Eine Mutter ist mit ihrer 15-jährigen Tochter auf der Landstraße unterwegs. Als ein Hase auf der Fahrbahn auftaucht, reißt sie das Lenkrad des Minivans herum und es kommt zur Tragödie.

Weil sie einem Hasen ausweichen möchte – Horror-Unfall im Kreis Rostock

Es ist ein dramatischer Unfall, der sich laut örtlichen Medien am Dienstagmorgen (28. Januar) auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Bernitt und Kurzen Trechow (Kreis Rostock) abspielte. Als plötzlich ein Hase über die Fahrbahn hoppelte, habe die 38-jährige Fahrerin vor Schreck das Lenkrad herumgerissen. Dabei habe sie die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei mit hohem Tempo gegen einen Baum geprallt.

Lese-Tipp: Rollerfahrer will Mülltonne ausweichen – dann wird er von Lkw und Auto erfasst

Video-Tipp: Flammenmeer nach Todescrash

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hase löst Horror-Unfall aus! 15-Jährige schwer verletzt

Bei dem Unfall sei die 15-jährige Tochter der Minivan-Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt worden. Feuerwehrkräfte mussten die Jugendliche aus dem Wrack herausschneiden, ehe sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden konnte, heißt es in den örtlichen Medien. Die 38-Jährige sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

An der Einsatzstelle habe sich den Helfern ein Bild des Schreckens geboten: Mehrere Kindersitze im Auto, dazu Kinder-Spielzeug seien bei dem Aufprall auf der Straße verteilt worden. Glücklicherweise haben sich die weiteren Kinder der Frau allerdings nicht im Unfallfahrzeug befunden. (jow)