Polizei sucht nach TäterFahrerflucht! Auto-Mörder lässt sterbende Frau zurück

Eine Fahrradfahrerin wird angefahren und schwer verletzt in einen Wald geschleudert. (Symbolbild)
Am Freitag (16.01.2026) war eine 23-Jährige Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Fahrbahn der Berliner Allee in Lübeck gefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Sonntag (18.01.2026) ist die Frau verstorben. (Symbolbild)
Robert Michael/dpa

Wie kann der Täter damit nur leben?
Ein unbekannter Autofahrer (oder eine Autofahrerin) erfasst am Freitag (16. Januar) eine 23 Jahre alte Frau in Lübeck. Und lässt sie schwer verletzt liegen. Jetzt ist die Frau tot. Und die Polizei jagt einen Killer.

Polizei Lübeck ermittelt nach Fahrerflucht wegen Tötungsdelikt und sucht Zeugen

Gegen 2.20 Uhr hatte ein 31-jähriger Autofahrer die Frau auf der Berliner Allee (B207). Er alarmiert sofort Polizei und Rettungskräfte. Sanitäter bringen die 23-Jährige ins Krankenhaus. Doch ihre Verletzungen sind so schwer, dass die Frau zwei Tage später stirbt.

Zunächst ermittelte die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Jetzt steht sogar ein Tötungsdelikt im Raum.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht zum Freitag etwas Auffälliges im Bereich der Berliner Allee in St. Jürgen beobachtet hat, soll sich dringend melden. Zeugen erreichen die Polizei unter der Telefonnummer 0451/ 1310.

Verwendete Quelle: Polizei Lübeck