Tödlicher Unfall auf A43Autofahrer verliert Kontrolle und kracht in Leitplanke

Unfall A 43
Ein zerstörter PKW steht quer vor einem Bus auf der Autobahn 43. Ein Autofahrer kam ums Leben , nachdem sein Wagen eine Leitplanke gerammt hatte.
picture alliance/dpa/tv7news.de | Marc Gruber

Schreckliches Unglück auf der Autobahn.
Ein 20-Jähriger ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A43 ums Leben gekommen. Er war nach einem Überholmanöver mit der Leitplanke kollidiert.

Unfall auf A43 Richtung Wuppertal: Auto überschlug sich

Der 20-jährige Münsteraner fuhr laut Polizei gegen 19.55 Uhr Richtung Wuppertal. Zwischen den Anschlussstellen Senden und Nottuln überholte er Zeugenaussagen zufolge ein anderes Fahrzeug und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto des Mannes schlitterte an der rechten Leitplanke entlang und überschlug sich. Dann kam es auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Lese-Tipp: Geisterfahrerin (18) stirbt bei Frontalcrash – Schwester (21) schwer verletzt

Mehrere Menschen in einem nachfolgenden Reisebus erlebten den Unfall mit. 16 der 17 Passagiere erlitten einen Schock und mussten von Notfallseelsorgern betreut werden. Die Autobahn wurde für mehrere Stunden einseitig gesperrt. (bst)