Vier Männer waren aus Klinik geflohen

Polizei fasst weiteren flüchtigen Straftäter aus Bayern

Zwei sind immer noch auf freiem Fuß!
Nach der Flucht von vier Straftätern aus einer geschlossenen Einrichtung in Bayern konnte immerhin ein zweiter Flüchtiger in Österreich festgenommen werden. Im August war bereits einer der vier Männer im österreichischen Bundesland Steiermark gefasst worden. Auch die Flucht des zweiten Verbrechers endete in der Steiermark.

Auch Moritz K. in der Steiermark gefasst

Moritz K. wurde in einem Wald in der Nähe von Graz festgenommen. Zuvor hatte ein Zeuge gemeldet, dass er einen weiteren Gesuchten in einem schwarzen Fahrzeug gesehen habe. Eine Alarmfahndung nach dem als gewalttätig eingestuften Mann wurde ausgelöst.

Moritz K.jpg

Lese-Tipp: Polizei fasst den ersten von vier flüchtigen Straftätern aus Niederbayern

Der Festgenommene befindet sich in Haft. Er werde nun zu Delikten befragt, die er auf der Flucht mutmaßlich begangen habe, teilte die Polizei mit. Zusätzliche Details wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben.

Vier Straftäter waren am 17. August aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing entkommen. Dabei hatten sie einen Klinikmitarbeiter überwältigt und mit dem Tode bedroht, um die Öffnung einer Pforte zu erzwingen. Sie sind laut Polizei aufgrund von Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten im Maßregelvollzug des BKH und gelten als gefährlich.

Diese beiden sind noch auf der Flucht

Der flüchtige Denis Eler
Der flüchtige Denis E.
Polizeipräsidium Niederbayern

Denis E., bosnisch
31 Jahre alt, ca. 88 kg, ca. 178 cm groß, muskulöse/schlanke Statur. An seiner rechten Augenbraue hat er eine Narbe, schwarze Haare, vermutlich nach hinten gegelt, schwarzer (Voll)Bart. Tattoos: linker Unterarm, rechte Hand, linkes Ohr. Nach bisherigen Erkenntnissen soll Denis E. bei der Flucht ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze kurze Hose tragen.

Zeqir Beqiri
Auch Zeqir B. ist getürmt.
Polizeipräsidium Niederbayern

Zeqir B., kosovarisch
27 Jahre alt, ca. 70 kg, ca. 185 cm groß, normale Statur, lange dunkelblonde/braune Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, Vollbart. Nach bisherigen Erkenntnissen soll bei der Flucht Zeqir B. ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose getragen haben.

Die Polizei fahndet weiter mit europäischem Haftbefehl international nach zwei der Männern. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Regensburg und der Kriminalpolizei Straubing liefen mit hoher Intensität, heißt es von der Polizei Niederbayern. Es würden täglich Hinweise aus der Bevölkerung über Bayern hinaus aufgenommen und überprüft. Zudem wird Videomaterial ausgewertet und es stehen Vernehmungen an. So sollen alle Männer schnell gefasst werden! (nlu; dpa)