So sieht Ricarda Langs Familienplanung aus„Mutter sein ist was Wunderschönes”

Ricarda Lang und ihr Lebensgefährte Florian Wilsch (Archivbild).
Ricarda Lang und ihr Ehemann Florian Wilsch. (Archivbild)
Daniel Karmann/dpa

Ob da bald süße Trippelschrittchen zu hören sind?
Ricarda Lang, Ex-Grünen-Chefin kann sich gut vorstellen, einmal Mutter zu werden. Doch sie bittet auch um mehr Sensibilität beim Thema Nachwuchs.

Sie hat genau den Richtigen für die Famililenplanung

„Grundsätzlich gerne, Mutter sein ist was Wunderschönes”, sagte die 30-Jährige auf die Frage nach ihrem Kinderwunsch in einem Interview mit der Zeitschrift Bunte am Donnerstag. Den Zeitpunkt wolle sie aber mit ihrem Ehemann Florian Wilsch besprechen. Der Mathematiker sei der richtige Mann für die Familienplanung. „Florian wird sich gleichberechtigt um die Kinder kümmern, es gibt ja immer mehr Männer, die das wollen”, führte Lang weiter aus.

Lese-Tipp: Haaaach! Mit dieser Liebeserklärung lässt Ricarda Lang unsere Herzen schmelzen

Unabhängig von ihrer eigenen Familienplanung wünscht sich Lang aber mehr Sensibilität beim Thema Nachwuchs: „Ich würde mir wünschen, dass sich Frauen weniger rechtfertigen müssen, wenn es ums Kinderkriegen geht.” Auch Frauen, die keine Kinder wollen, sollten nicht immer die Frage hören: „Wann wirst du endlich schwanger?”

Lese-Tipp: Mit diesem Schnappschuss nimmt sich Ricarda Lang selbst auf die Schippe

Im Video: Grünen-Chefs werfen hin

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hochzeit erst im August

Erst im August hatte sich das Paar das Ja-Wort gegeben. Für die Ex-Grünen-Chefin sei das ein besonderer Tag gewesen: „In diesem in vieler Hinsicht beschissenen Jahr, Pardon, habe ich ja den schönsten Moment meines Lebens erlebt, meine Hochzeit”, erzählte sie. Lang war nach Stimmenverlusten der Grünen bei drei Landtagswahlen, gemeinsam mit Omid Nouripour, vom Parteivorstand zurückgetreten. (dpa)