Tochter (42) unter VerdachtSeniorin (77) durch „massive Gewalteinwirkung” getötet

Die Hintergründe sind noch unklar.
Am Freitagabend (5. Juni) stirbt eine 77-jährige Frau in einem Einfamilienhaus in Ratingen unter „massiver Gewalteinwirkung”. Ihre Tochter alarmierte die Polizei. Nun soll die 42-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission ermittelt.
Auch Ehemann (80) festgenommen
Als die Polizei an der Einsatzstelle eintrifft, trifft sie neben der Tochter (42) auch den Ehemann (80) der Getöteten an, heißt es in einer Mitteilung. Beide werden als Tatverdächtige festgenommen. Während „sich der Tatverdacht gegen den Ehemann der Getöteten bislang nicht” erhärtet habe, soll die Tochter noch am Samstag „auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf einem Haftrichter vorgeführt werden”.
Ermittler gehen von „Tat im familiären Umfeld” aus
Was genau in dem Einfamilienhaus in Ratingen am Freitagabend vorgefallen ist und warum die 77-jährige Seniorin sterben musste, werde derzeit ermittelt. „Die Tatwaffe konnte bislang nicht aufgefunden werden”, heißt es in der Mitteilung weiter.
Man gehe davon aus, dass die Frau „mittels massiver Gewalteinwirkung getötet” wurde. Zudem ist die Rede „von einer Tat im familiären Umfeld”.
Verwendete Quelle: Pressemitteilung der Polizei


