Sechs VerletzteSchwerer Unfall mit Schüler-Taxi – Verursacher flüchtig

Brutaler Crash in Rastede (Landkreis Ammerland)!
Wegen eines unverantwortlichen Überholmanövers kracht ein Pkw mit einem vollgepackten Taxi zusammen. Die beiden Fahrer und vier Schüler landen schwer verletzt im Krankenhaus, der Unfallverursacher ergreift die Flucht! Nach ihm wird nun gefahndet.
Autofahrer verusacht schweren Crash
Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Taxi mit Schülern in Rastede wurden sechs Menschen, vier Jugendliche und zwei Erwachsene, schwer verletzt. Der Unfallverursacher ist laut Polizei flüchtig, nach ihm oder ihr wird gefahndet.
Lese-Tipp: Ist er Deutschlands dümmster Dieb?
Er oder sie setzte mit seinem Auto am Nachmittag trotz Gegenverkehr zu einem Überholmanöver an. Ein entgegenkommender 49-Jähriger musste daher mit seinem Auto ausweichen. Er verlor die Kontrolle und kollidierte auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem Taxi.
Video-Tipp: Wagen durchbricht Hauswand und crasht in Schlafzimmer
Unfallopfer schwer verletzt im Krankenhaus
Der 68-jährige Taxifahrer sowie die von ihm beförderten Schüler im Alter von 13 bis 15 Jahren wurden schwer verletzt. Auch der 49-jährige Autofahrer landete mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen haben manche der Verletzten Knochenbrüche erlitten.
Lese-Tipp: Verfolgungsjagd wegen ein paar Pfandflaschen
Neben den Feuerwehren war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizei bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher, der einen weißen Seat fuhr. (fkl, mit dpa)