Polizeieinsatz in HagenSchülern in Gefahr? Polizei nimmt mutmaßlichen Gefährder (17) fest

Festnahme auf dem Schulhof!
Nach Hinweisen auf eine mögliche Gefahr für eine Schülerin in Hagen hat die Polizei nun den mutmaßlichen Gefährder dingfest machen können. Es handelt sich um eine 17-jährigen Jugendliche.
Polizei betreut bedrohte Schülerin
Der Vorfall soll sich laut Polizei an der Liselotte-Funcke-Schule in der Hagener Innenstadt ereignet haben. Die bedrohte Jugendliche soll in Sicherheit sein. Sie werde von Einsatzkräften betreut, heißt es. Was genau passiert ist, gibt die Polizei noch nicht bekannt. Durch umfangreiche Ermittlungen sei der polizeibekannte 17-Jährige schließlich in Hagen lokalisiert und am Morgen auf einem Schulhof festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Niemand sei verletzt worden. Der als mutmaßlicher Gefährder gesuchte Jugendliche aus Bochum habe keinen Widerstand geleistet. Waffen habe er nicht dabeigehabt.
01:32Donald Trump in Rage – wegen seines Herzensprojekts!
05:5753 Kilo weniger! Martina Reuter und der Preis ihrer extremen Verwandlung
01:07Tausend Jahre alter Sensationsfund! Plötzlich ragen riesige Knochen aus der Donau
00:55Familie Auge in Auge mit einem Tiger – und er ist nicht alleine!
00:53Po-Workout im Badezimmer! SO hält sich diese Promi-Mama fit
00:54Klapperschlange beißt Linda in den Fuß – dann beginnt ihr Wettlauf gegen das tödliche Gift
01:43Pikantes GZSZ-Geheimnis gelüftet – Erik hätte DAS nicht hören sollen!
01:23Stärkstes Erdbeben seit 40 Jahren! Beliebte Urlaubsregion von Asche bedeckt
01:04Heidi Klum verwöhnt Fans mit nackter Haut – aber ER fehlt!
00:48Versunkene Wracks plötzlich aufgetaucht – bis heute kosten sie Millionen!
01:44Nina bittet Luis ins Gefängnis – um ihrem Sohn DAS zu sagen!
01:37Auf Beerdigung für US-Senator! Trump reißt Witze während Trauerrede
00:54Charlotte Engelhardt ohne BH! Moderatorin lüftet ihr Busen-Geheimnis
00:38Horror-Crash bei Löscharbeiten! Helikopter rauschen ineinander
01:03Drei Tote nach Schießerei auf Festival! Hier jagt die Polizei die Verdächtigen
00:44Killer-Tiere unter sich! Blitzschneller Jaguar verbeißt sich brutal in Kaiman
01:08Touristenflug endet in Katastrophe – auch zwei Deutsche unter den Toten
02:16Rapper-Tochter rockt den Catwalk
00:52Todesdrama im Meer – Delfin-Mama trauert SO um ihr Kalb
01:02Er kann sich nicht bewegen! Anwohner in brennendem Haus gefangen
Die Polizei hatte wegen der möglichen Gefährdung der Schülerin am Mittwoch einen großen Einsatz gestartet und nach dem 17-Jährigen gesucht. Zahlreiche Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, zum Teil in schwerer Montur, und ein Hubschrauber waren im Einsatz. An seiner Wohnanschrift in Bochum war der Jugendliche nicht gefunden worden.
Laut Polizei ergaben die Ermittlungen, dass sich der 17-Jährige und die Schülerin kannten. „Die näheren Hintergründe der Gefährdungslage sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen”, teilte die Polizei mit. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Unbeteiligte bestanden. Der Schulbetrieb an der betroffenen Sekundarschule könne wieder uneingeschränkt aufgenommen werden. (dpa/eonjgr/rkm)


