Teenager muss nach Geburt selbst ins Krankenhaus Mädchen (17) versteckt ihr Neugeborenes im Schrank – jetzt braucht es eine OP

iStock-1373098078.jpg
Neugeborenes Kind (Symbolfoto)
StockPlanets

Baby-Drama in Polen!
Ein junges Mädchen brachte heimlich ein Baby zur Welt und versteckte das Neugeborene in einem Kleiderschrank. Weil sich die 17-Jährige bei der Geburt verletzte, musste sie ins Krankenhaus. Dort kam die Wahrheit ans Licht, berichtet das polnische Portal fakt.pl.

Feuerwehr bricht Tür auf, Retter finden Baby im Versteck

Demnach ereignete sich das tragische Geschehen am Dienstag (12. August) in der Großstadt Gorzów Wielkopolski, etwa 75 Kilometer nordöstlich von Frankfurt (Oder). Die Teenagerin sei mit ihrer Mutter ins Krankenhaus gekommen. Die junge Frau klagte über geburtstypischen Dammverletzungen und habe beschlossen, den Ärzten die Wahrheit zu sagen.

Lese-Tipp: 13-Jährige muss nach Vergewaltigung Baby gebären - weil sie nicht abtreiben darf

Daraufhin seien sofort Rettungskräfte zum Haus der Familie geschickt worden, heißt es weiter. Die Feuerwehr habe die Tür aufgebrochen, im Haus hätten die Retter einen neugeborenen Jungen gefunden.

Video-Tipp: Ärzte erzählen Zwillingsmama, es sei nur ein Kind geboren

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Keine Informationen über Zustand des Säuglings

Der Kleine habe medizinische Hilfe benötigt und sei ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort hätten ihn Spezialisten behandelt, so Fakt weiter. Die Klinik habe lediglich bestätigt, dass ein neugeborener Säugling eingeliefert wurde. Wie es dem Jungen geht, wurde nicht mitgeteilt. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nichts Genaueres über den Zustand des Kindes sagen“, zitiert das Portal einen Krankenhaus-Sprecher. (uvo)