Polizei Offenburg sucht nach flüchtigem Täter37-Jährige auf dem Heimweg vor Erotik-Kino-Center getötet
Die junge Frau lag einfach auf der Straße!
Eine Zeugin findet auf einem Weg nahe des Hauptbahnhofs in Offenburg eine schwer verletzte Frau. Sie ruft gegen 19.15 Uhr die Polizei. Die Beamten versuchen am Dienstagabend (11. Februar) vergeblich, das Leben der Frau zu retten. Die Verletzte stirbt. Inzwischen steht fest: Die Frau wurde getötet. Zunächst rätselten die Ermittler, wer die unbekannte Tote ist - nun ist klar, wer sie ist.
Sie ist die Tote aus Offenburg

Ermittler sichern noch am späten Dienstagabend Spuren. Die Frau lag auf einem Weg zwischen der Hauptstraße und Unionrampe. Dort befinden sich unter anderem der Hauptbahnhof, aber auch ein Erotik-Kino.
Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich „mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine 37 Jahre alte Frau”, so die Polizei Offenburg am Mittwochvormittag. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass sich die Psychotherapeutin auf dem Nachhauseweg von ihrer Arbeit befand, als sie unvermittelt angegriffen wurde. Die Frau stammt aus Frankreich. Arbeitsplatz und Tatort liegen dicht beieinander. Ein Rechtsmediziner soll nun die genaue Todesursache der 37-Jährigen feststellen.
Polizei Offenburg sucht dringend Zeugen
Der oder die Tatverdächtige sind auf der Flucht. Zur Klärung des Vorfalls hat die Polizei die Sonderkommission „Rampe” gegründet. Es seien seit Dienstagabend mehrere Hinweise bei den Ermittlern eingegangen, diese Spuren würden nun überprüft, so die Polizei Offenburg am Mittwoch.
60 Beamte würden in alle Richtungen ermittelt und weiter um Zeugenhinweise bitten:
Wer hat im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr im Bereich der Unionrampe und dem Rée Carré verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0781 21-2820 entgegen.
Lese-Tipp: ICE kollidiert mit LKW – TV-Comedian mit an Bord!
Offenburg ist eine mittelgroße Stadt in Baden-Württemberg, sie liegt rund 20 Kilometer vom französischen Straßburg entfernt. (cko)