Offenbar Beamte mit Schrotflinte bedrohtPolizei schießt nackten Mann (22) in Mönchengladbach nieder

Eine Verfolgungsjagd endete für einen 18-jährigen Autofahrer in einer Hauswand. (Symbolbild)
In Mönchengladbach hat die Polizei am Freitag einen nackten Mann niedergeschossen
David Inderlied

Mitten in der Innenstadt!
In Mönchengladbach ist ein 22-Jähriger bei einem Polizeieinsatz schwer verletzt worden. Der nackte Mann soll die Beamten mit einer Schrotflinte bedroht haben.

Nackter Mann läuft mit Schrotflinte durch Mönchengladbach

In der Mönchengladbacher Innenstadt ist am Freitag (1. Mai) ein Polizeieinsatz eskaliert. Wie Bild berichtet, wählten Zeugen gegen 15.30 Uhr den Notruf, nachdem sie einen nackten Mann mit einer Schrotflinte in der Nähe der Landgrafenstraße bemerkt hatten. Der 22-Jährige soll nur Schuhe getragen haben. Offenbar war auch eine seiner Hände blutig.

Lese-Tipp: Tragisches Unglück in der Erft: Jugendliche ertrinkt bei Grevenbroich (NRW)

Polizei schießt nackten Mann in Mönchengladbach nieder

Wenig später trafen Polizisten den Mann auf der Aachener Straße an. Der nackte Mann soll sich den Beamten mit seiner Schrotflinte genähert haben. Wenig später fielen Schüsse. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Wie viele Schüsse abgegeben wurden und ob Lebensgefahr besteht, ist bislang unklar. Die Polizei bestätigte den Einsatz gegenüber Bild. Die Ermittlungen laufen, das Motiv ist noch offen, von einem terroristischen Hintergrund gehen die Ermittler derzeit nicht aus.

Verwendete Quellen: Bild, t-online, Rheinische Post