Überwachungskamera filmt Mordversuch
Michelle mischt Ehemann Gift in seine Limo - wegen einer missglückten Party?

Erst wird zusammen gefeiert, dann ein Mordplan geschmiedet!
Michelle P. (47) schmeißt eine Geburtstagsfeier für ihren Ehemann (50), doch aus ihrer Sicht freut er sich nicht genug. Sie fasst einen Plan - es hapert nur an der Ausführung.
Missouri: Sie wollte „gemein” zu ihrem Mann sein
Michelle P. soll angefressen gewesen sein, weil ihr Mann ihre Party zu seinen Gunsten „nicht ausreichend gewürdigt” habe, teilt der Sheriff von Laclede County (US-Bundesstaat Missouri) mit. Sie habe den Beschluss gefasst, ihren Gatten zu töten.
Die 47-Jährige soll seine alltäglichen Gewohnheiten ausgenutzt haben: An einem Tag im Juni soll sie in die Garage gegangen sein und eine Flasche Limo mit Unkrautvernichter versetzt haben. Ihr Mann soll habe aber schnell den seltsamen Geschmack festgestellt und sei stutzig geworden.
Lese-Tipp: Giftige Verwechslung in Österreich? Familie isst Pfannkuchen und muss ins Krankenhaus!
Ein paar Tage später soll er dicken, braun-gelben Schleim gehustet und Halsschmerzen bekommen haben. Der Ehemann habe daraufhin die Bilder der Videoüberwachung geprüft - und habe seine Frau am 12. Juni quasi selbst überführt. Doch scheinbar wollte er auf Nummer sicher gehen, dass sie es wirklich auf ihn abgesehen hatte. Der Ehemann habe die vergiftete Brause immer wieder ausgetauscht, um genügend Beweise zu sammeln.
Doch auch Michelle soll beharrlich geblieben sein - immer wieder soll sie das Unkrautvernichtungsmittel in die Flaschen ihres Mannes gemischt haben. „Michelle P. wird vorgeworfen, ihrem Mann im Mai und Juni dieses Jahres bei mehreren Gelegenheiten heimlich die Chemikalie Roundup in sein Getränk gemischt zu haben”, schreibt das Büro des Sheriff’s auf Facebook.
Im Video: Frau vergiftet Freund mit Schokoladenkuchen
Frau soll Geld unterschlagen haben
Der Ehemann habe die Videoaufnahmen gesichert und habe seinen schrecklichen Verdacht gegen die eigene Frau bei der Polizei angezeigt. Der schlimme Verdacht gegen Michelle P. habe sich weiter erhärtet, als der 50-Jährige einen Blick auf seinen Kontostand geworfen habe: Er habe festgestellt, dass seine Frau immer wieder Geld von einem Geschäftskonto verschoben habe. Der Kontostand soll sich „drastisch reduziert haben”, schreibt die New York Post.
Die Polizei von Laclede County hätten sofort die Ermittlungen aufgenommen. Bei einer Durchsuchung des Hauses hätten sie zwei Flaschen Unkrautvernichter gefunden - und eine vergiftete Limonade. Michelle P. wird festgenommen.
Lese-Tipp: Frau soll Partner ermordet und seine Leiche in Hochbeet versteckt haben
In ihrer Vernehmung habe die 47-Jährige noch versucht, sich herauszureden, doch die Videoaufnahmen reichen dem Richter. Michelle P. kommt in Untersuchungshaft und wird sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. Ihr Mann glaubt, dass sie es auf seine knapp 470.000 Euro Lebensversicherung abgesehen haben könnte. Michelle gibt an, ihr Mann sei „egoistisch”. Sie plädiert auf nicht schuldig. (xes)