„Ich muss sofort aussteigen”
Mann stoppt Urlaubsflieger auf dem Rollfeld - DAS ist der rührende Grund!

„Halten Sie alles an, ich muss aussteigen!”
Ein Mann will am Samstag (22. Juni) von Italien zurück nach Madrid fliegen, als seine Freundin ihn im Flugzeug anruft. Die Triebwerke laufen, der Pilot wartet nur noch auf die Startfreigabe - doch sie will nicht, dass er fliegt. Für den schwer Verliebten gibt es nur eine Möglichkeit.
Turin: Bordpersonal und Pilot können ihn nicht aufhalten
Die Sehnsucht dürfte schnell zugeschlagen haben: Ein Paar verabschiedet sich am Flughafen in Turin. Der Mann sitzt bereits im Flieger, als seine Freundin anruft: „Geh nicht, bleib bei mir in Turin!”, zitiert die italienische Zeitung Corriere della Sera. Für den schwer Verliebten gibt es dann offenbar kein Halten mehr. Er soll von seinem Sitz aufgesprungen sein und laut gefordert haben: „Halten Sie alles an, ich muss aussteigen, ich muss aussteigen”, so der Bericht.
Lese-Tipp: Ex-Flugbegleiterin packt aus - DIESE Passagier-Sätze gehen gar nicht!
Es entfacht sich eine Diskussion mit dem Piloten und der Crew. Doch der Mann bleibt beharrlich, obwohl das Flugzeug bereits auf der Startbahn steht. Die Crew bespricht sich kurz, schildern Augenzeugen der Zeitung - dann kehrt der Flieger tatsächlich um! Es geht zurück zum Terminal, der von Herzschmerz geplagte Casanova darf aussteigen. Die Entscheidung ist allerdings weniger romantischer Natur. Da der Mann laut Iberian Airlines sehr entschlossen gewesen sei, das Flugzeug zu verlassen, habe er ein Sicherheitsrisiko dargestellt.
Im Video: Da wackelt der Nachbarsitz! Paar treibt’s im Flieger
Rechtlich ist der Mann nicht zu belangen
Verwunderlich: Eine Strafe droht ihm für den Zwischenfall wohl nicht. Obwohl der Flieger erst mit einer Verspätung von rund 70 Minuten abheben kann, wird er wohl nicht dafür belangt. Jeder Passagier habe „das Recht, wieder auszusteigen”, solange der Flieger noch am Boden ist. Der Liebe dürfte damit nichts mehr im Wege stehen! (xes)