Mädchen womöglich in „hilfloser Lage”
15-Jährige in Mainz vermisst – Polizei sucht mit Öffentlichkeitsfahndung

Wer hat Alexia-Seraphina H. gesehen?
Seit Freitag (5. September) fehlt von der 15-Jährigen aus Mainz (Rheinland-Pfalz) jede Spur, die Polizei bittet nun um Unterstützung bei der Suche nach ihr. Das Mädchen könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.
Polizei veröffentlicht Beschreibung des vermissten Mädchens
Gegen 15 Uhr wird Alexia-Seraphina zuletzt von einer Freundin in der Mainzer Innenstadt gesehen, dann verschwindet sie und taucht nicht wieder auf. Die Polizei leitet eine Fahndung ein, schreibt in dem Aufruf von einer möglichen „hilflosen Lage“, in der sich das Mädchen befinden könnte. Bisherige Suchmaßnahmen blieben erfolglos.
Lese-Tipp: Polizei sucht nach vermisstem Jungen – wurde er heimlich vergraben?
Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß und hat braun-grüne Augen. Zuletzt trug sie eine dunkelgraue Jeans, ein beigefarbenes trägerloses Top und eine blaue Sweatjacke.
Video-Tipp: Bange Momente in luftiger Höhe! Vermisster Junge taucht plötzlich auf Achterbahn auf
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach ihr. Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der 15-Jährigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131 65 33312 an den Kriminaldauerdienst in Mainz zu wenden. Falls ihr das Mädchen seht, bittet die Polizei darum, es im Blick zu behalten und den Notruf 110 zu wählen. (fkl)
Verwendete Quellen: Polizeimeldung