War es ein Teenie-Mord?
Mann (23) tot in Bachlauf gefunden: Teenager-Mädchen festgenommen

Es stehen wieder zwei Jugendliche unter Mordverdacht!
Ein 23-jähriger Junge wird Ende Juni tot aufgefunden. Zu diesem Zeitpunkt ist unklar, warum er leblos in einem Bachlauf liegt. Die Ermittlungen beginnen und bringen jetzt den mutmaßlichen Durchbruch, denn zwei Teenies (19) stehen unter Mordverdacht. Wenige Tage später wurden zwei weitere Mädchen (15 und 16) festgenommen.
Tatverdächtige befinden sich in Untersuchungshaft
Nach der Tötung eines 23-Jährigen aus dem thüringischen Zella-Mehlis sind zunächst zwei Tatverdächtige ermittelt worden. Die beiden 19-Jährigen wurden am Freitag (11. Juli) in Meiningen und Zella-Mehlis unter Mordverdacht festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Meiningen mitteilte. Eine Richterin erließ anschließend Haftbefehle, die Tatverdächtigen kamen in Untersuchungshaft.
Nun gibt es erneut zwei Festnahmen: Zwei 15 und 16 Jahre alte Mädchen sind drei Wochen nach dem Fund des Toten ebenfalls wegen Mordverdachts festgenommen worden. Auch sie sitzen jetzt in U-Haft, wie die Staatsanwaltschaft mitteilt. Weitere Angaben macht die Staatsanwaltschaft zunächst nicht.
Lese-Tipp: Sie töteten einen Obdachlosen (47): Drei Jugendliche müssen in Haft
Video-Tipp: Fünf Kinder töten Mann (80) beim Gassigehen
Die Leiche des 23-Jährigen war am 23. Juni von Passanten in einem Bachlauf gefunden worden. Der Tote wurde rechtsmedizinisch untersucht, was nun offenbar zu dem Mordverdacht führte. Über die Todesursache und die Umstände wurde bislang nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft nannte mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine weiteren Details. (paw/dpa)