Mordkommission ermitteltTragödie nahe „Weihnachtsengel”-Show – zwei Männer durch Schüsse in Köln schwer verletzt

Zwei Menschen werden mit Schussverletzungen in eine Klink gebracht.
Zwei Menschen werden mit Schussverletzungen in eine Klink gebracht.
Henning Kaiser/dpa

Bluttat statt Besinnlichkeit.
Zwei Männer sind in Köln durch Schüsse schwer verletzt worden. Das Verbrechen ereignete sich in der Nähe einer Event-Location, wo eine Weihnachtsshow lief. Der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen. Nun ermittelt die Mordkommission.

Schüsse nach Streit auf dem Parkplatz

Der Mann soll am Freitagabend (28. November) auf dem Parkplatz bei der Motorworld im Kölner Stadtteil Ossendorf Schüsse abgefeuert zu haben. Zwei Männer im Alter von 46 und 53 Jahren wurden getroffen und schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Zuvor soll es zwischen mehreren Menschen eine Auseinandersetzung gegeben haben, warum ist noch unklar.

Playlist 50 Videos

Zum Zeitpunkt des Verbrechens fand in der Motorworld die Dinnershow „Weihnachtsengel“ in einer Halle unweit des Tatorts statt. Laut Polizei kam es zu keinen Beeinträchtigungen der ausverkauften Show. Die Halle sei durch die Beamten nicht gesperrt worden, sagte der Sprecher.

Streaming Tipp
Nichts ist spannender als die Realität: True Crime auf RTL+
Nichts ist spannender als die Realität: True Crime auf RTL+ jetzt auf RTL+ streamen
Crime, Dokumentation, Drama, Thriller, Real Life, Reportage
Jetzt auf RTL+ streamen

Was zu der Auseinandersetzung auf dem Parkplatz führte, ist derzeit unklar. Ebenso blieb zunächst unklar, welche Waffe der Täter nutzte und in welchem Verhältnis der Verdächtige zu den Opfern steht. (uvo)

Verwendete Quellen: dpa; Polizei