Augen- und AtemwegsreizungenChlor-Alarm im Schwimmbad! 14 Jugendliche müssen ins Krankenhaus

Ausgerechnet bei der Rutsche kommt es zur Gefahr!
In einem Kölner Schwimmbad tritt Chlorgas aus. 14 Jugendliche werden ins Krankenhaus gebracht. Jetzt sucht die Polizei nach der Ursache des Vorfalls.

Chlor-Alarm! Schwimmbad wird geräumt

Um 21.07 Uhr gehen bei der Feuerwehr Köln die ersten Notrufe ein: Mitarbeiter hatten den Chlor-Geruch im Bereich der Rutschenanlage bemerkt. Das Gas ist giftig und kann zu schweren gesundheitlichen Schäden führen: Die Mitarbeiter räumten das Bad und konnten ein weiteres Austreten des Chlorgases noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stoppen.

Lese-Tipp: Giftwolke zieht über Spanien! 150.000 Menschen dürfen nicht nach draußen

Mehrere Badegäste klagten den Angaben zufolge über Augen- und Atemwegsreizungen. Insgesamt waren 28 Personen von leichten Reizungen der Schleimhäute betroffen. 14 Jugendliche sind ins Krankenhaus gebracht worden. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Unfallursache. (jow/dpa)