Mädchen (9) stirbt bei Motorcross-Unfall in Kalifornien
„Der liebe Gott hat unsere Brooke Lily in den Himmel gerufen”

„Wir lieben dich immer und für immer, Brooke Lily.”
Das schreiben die Eltern des neunjährigen Mädchens auf der Spendenseite gofundme: Am Sonntag (2. Juni) verlieren Jason and Angie Carlton ihre Tochter bei einem „verrückten” Motorcross-Unfall, wie sie mitteilen.
Am Vormittag kommt es auf der Piste zu dem Unfall
Brooke Lily Carlton sitzt gerade auf ihrem Motorcross-Bike und fährt auf einer Rennstrecke in einem Motorsportpark in Kalifornien. Plötzlich fährt sie ein anderer jugendlicher Fahrer an, wie die zuständige Polizei mitteilt. Sanitäter versuchen das Mädchen zu retten, denn Brooke ist bewusstlos. Schnell wird die Neunjährige in ein Krankenhaus gebracht, doch da verstirbt sie leider. Der andere Fahrer verletzt sich nur leicht, so die Polizei weiter.
Lest auch: Motocross-Star Jayden Archer ist tot
Im Video: Motorradfahrer brettert auf Highway mit 144 km/h
„Sie war ein absoluter Schatz”
Eine Bekannte der Familie Carlton, Ally Giles, sammelt nun Spenden für die Eltern von Brooke. „Für diejenigen, die Brooke kannten: Sie war ein absoluter Schatz, der mit seinem warmen Lächeln und seinem hellen blonden Lockenkranz jeden Tag aufhellen konnte”, schreibt Giles. Sie habe gewusst, was sie wolle, fügt sie noch an. „Sie liebte ihre Eltern. Sie liebte ihren Hund Gunner. Sie liebte ihre Großeltern. Am meisten liebte sie ihren Bruder Landon”, teilt die Bekannte mit. Und sie liebte den Motorcross-Sport: „Ich liebe es, auf der Strecke mit anderen Mädchen zu konkurrieren und schnell zu sein”, so steht es auf Brookes Webseite.
Lest auch: Knockout durch Eisenstange! Arbeiter haut Fahrer vom Motorrad
Eltern verlieren ihre neunjährige Tochter
Auch die Eltern Jason und Angie Carlton melden sich auf der Spendenseite zu Wort: „Unsere ganze Familie versucht immer noch zu verstehen, warum unsere Brookie, aber wir glauben fest daran, dass Gott sie brauchte und sie zu sich nach Hause gerufen hat.” Die Polizei untersucht den Unfall jetzt genauer und warum Brooke dabei sterben musste. „Wir lieben dich immer und für immer Brooke Lily”, teilen ihre Eltern mit.
Lest auch: Rennfahrer hat bei diesem Unfall 1000 Schutzengel!
Andere Rennfahrer trauern um Brooke Lily
Auf Social Media trauern viele um das Mädchen. „Zu sagen, dass dies uns bis ins Mark erschüttert, ist eine Untertreibung. Wir sind eine Rennsport-Familie und in dem Bemühen, die Familie zu unterstützen”, schreibt Swap Moto Race Series auf Instagram. Für ihr nächstes Rennen planen sie eine Ehrenrunde für Brooke. „Die Runde wird von allen Rennfahrerinnen und Fahrern angeführt. Unabhängig davon, ob ihr Rennen fahrt oder nicht, laden wir euch ein, an dieser langsamen Runde in voller Montur auf eurem Fahrrad teilzunehmen.” (anr)