Dieses Jahr wollte er heiraten
Horrorsturz beim Training - Motocross-Star Jayden Archer ist tot

Trauer um Motocross-Star!
Es sollte eine ganz normale Trainingseinheit werden, tragischerweise endete sie in einem Drama. Der australische Motocross-Star Jayden Archer (27) stürzte schwer und starb! Dabei sollte dieses Jahr das glücklichste seines Lebens werden!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Jayden Archer stirbt nach Sturz im Training
Im November 2022 schaffte Jayden Archer etwas, was vor ihm noch niemand geschafft hatte. Bei den Nitro World Games in Brisbane (Australien) zeigte er einen dreifachen Rückwärtssalto.
Lese-Tipp: Andreas Brehme (†63) ist tot: Fußball-Welt reagiert fassungslos
Für Archer ein Meilenstein in seiner Karriere. Nach der ersten Aufführung schwärmte er: „Das ist so viel mehr als nur ein Trick für mich. Es gab eine Menge Hindernisse, gebrochene Knochen und K.O.-Schläge, und ich würde es 100 Mal wieder tun, um diesen Moment noch einmal zu erleben.“
Tragisch: Am Mittwochmorgen stürzte der Extremsportler beim Training in seiner Heimatstadt Melbourne schwer und starb. Er verunglückte ausgerechnet beim Üben des dreifachen Rückwärtssaltos! Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Jayden Archer wollte dieses Jahr heiraten - jetzt ist er tot
Die Motocross-Szene reagierte geschockt – und voller Trauer. „Jayo erhellte jeden Raum, den er betrat, mit seiner Energie und seinen guten Werten“, schrieb sein Freund und Motocross-Kollege Harry Bink zu mehreren gemeinsamen Bildern auf Instagram. „Ich glaube nicht, dass Jayo überhaupt weiß, wie sehr wir ihn alle vermissen werden.“
Lese-Tipp: Sie wollte in wenigen Monaten heiraten: Extremskifahrerin (54) Catherine Rigby durch Lawine getötet
Ricky Melnik, Vizepräsident von Nitro Circus, erklärte bei ESPN: „Wir nannten ihn den unglaublichen Hulk. Er war eine Bestie auf dem Motorrad und ein sanfter Riese abseits des Motorrads.“
Eine Mischung, der auch seine Verlobte Beth King verfallen war. Den Antrag hatte Jayden ihr nur wenige Sekunden nach seinem Fabelsprung 2022 gemacht. In diesem Jahr wollten sie sich das Ja-Wort geben!
Das Liebesglück wurde nun auf grausamste Art und Weise zerstört! (pol)