Jay Slater (19) auf Teneriffa vermisst

Promi-Ermittler behauptet: Ich löse den Fall in drei Tagen

Mark Williams-Thomas/Fall Jay Slater
Mark Williams-Thomas will den Fall Jay Slater innerhalb von drei Tagen lösen.
RTL Nord/dpa/picture alliance

Er hat sich schon mit den brisantesten Vermisstenfällen der jüngeren Zeit beschäftigt.
Jetzt schaltet sich Promi-Ermittler Mark Williams-Thomas auch in die Suche nach dem auf Teneriffa vermissten Jay Slater (19) ein. Im britischen Mirror behauptet er: Ich löse den Fall in drei Tagen.

Mark Williams-Thomas bat Mutter des vermissten Jay Slater seine Hilfe an

Williams-Thomas hatte Jays Mutter Debbie Duncan (55) am Sonntag seine Hilfe angeboten. Er will herausfinden, was ihrem Sohn widerfahren ist; Geld nimmt er dafür nicht. Der britische Ermittler wurde dem Bericht zufolge am Dienstag auf Teneriffa gesichtet. Er hat bereits den Fall der vermissten Madeleine McCann und das rätselhafte Verschwinden Nicola Bulleys untersucht.

Er glaube, innerhalb von nur drei Tagen Antworten zu finden, hatte Williams-Thomas der Familie des vermissten Jay Slater gesagt. Zudem versprach er, jene zwei britischen Männer „aufzuspüren”, mit denen Jay in der Nacht vor seinem Verschwinden in einer Ferienwohnung übernachtet haben soll.

Britischer Ermittler verspricht: Ich werde Antworten finden

„Da ich vor Ort bin und mir die Umstände ansehe, weiß ich, dass ich der Sache in drei Tagen auf den Grund gehen werde”, sagt der Ermittler dem Mirror. „Ich könnte schnell feststellen, ob es etwas Verdächtiges gibt oder nicht.” Dafür müsse er aber „kompletten Zugriff” auf alle Informationen haben und mit allen Zeugen sprechen können. Mark Williams-Thomas verspricht: „Wenn die Familie mit mir zusammenarbeitet, werde ich Antworten für sie finden.”
Lese-Tipp: Vater von Jay Slater (19) verzweifelt: „Ich will einfach nur meinen Jungen zurück”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Jay Slater verschwand nach Partynacht auf Teneriffa

Maurerlehrling Jay Slater (19) aus dem britischen Lancashire verschwand am 17. Juni nach einer Partynacht auf Teneriffa. Am Vorabend war er mit zwei Freunden auf dem Musikfestival New Rave Generation. Den Rave verließ er offenbar mit zwei Leuten, die er gerade erst kennengelernt hatte. Der 19-Jährige soll bei den beiden in der Nähe des Dorfes Masca übernachtet haben.

Am nächsten Morgen wollte Jay Slater zurück in seine rund 40 Kilometer entfernte Unterkunft. Die Ermittler gehen davon aus, dass er sich zu Fuß auf den Weg machte – durch hügeliges, unwegsames Terrain. Was dann geschah, ist noch ein Rätsel. (bst)