Leiche gefundenTagelang suchte die Polizei nach Karel! Vermisster 13-Jähriger tot gefunden

13-Jähriger in Sachsen vermisst
Vermisster Karel totg aufgefunden
Imago/Polizei Sachsen

Nun gibt es traurige Gewissheit!
Seit Sonntag suchte die Polizei nach dem 13-jährigen Karel. Jetzt wurde die Leiche des Teenagers gefunden. Das teilt die Polizei am Dienstagnachmittag mit. Der Junge war mit seiner Familie im Urlaub in Sachsen, als er plötzlich verschwand. Karel soll am Abend vor seinem Verschwinden allein unterwegs gewesen sein.

Gesuchter Karel ist tot

Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei nach dem Teenager aus Tschechien gesucht. Der Junge war am Sonntagabend von einem Campingplatz bei Lohsa, an dem sich mehrere Seen befinden, spurlos verschwunden. Zunächst blieb die Suche nach dem Jungen erfolglos – trotz des Einsatzes von Drohnen und Hubschraubern. Die Wasserschutzpolizei hatte mit Booten mehrere Seen in der Region abgesucht, sowie Polizeihunde die Uferböschungen und die Umgebung durchkämmt. Hubschrauber und mehrere Drohnen hatten die Lage aus der Luft erkundet. Jedoch ohne Erfolg.

Entscheidend war laut Polizei schließlich ein Zeugenhinweis. Zunächst wurden Kleidungsstücke gefunden. Wenig später wurde dann am Dienstag die Leiche des Jugendlichen in der Nähe von Bahngleisen entdeckt, wie die Polizei in Görlitz mitteilte.

Wie der Junge gestorben ist, ist derzeit noch unklar. Nach RTL-Informationen ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Die Mutter wurde von der Polizei über den Tod ihres Sohnes informiert und wird gerade von Seelsorgern unterstützt.

Lese-Tipp: Vater tötet Mutter und Baby! Viele offene Fragen nach Unfalldrama in Waldachtal

Video-Tipp: Fahrradfahrer stirbt auf Landstraße

Zuvor wurde der Junge laut Polizeidirektion Görlitz zuletzt am Sonntag gegen 19.30 Uhr in Friedersdorf am Silbersee gesehen. Danach verlor sich seine Spur. Der Junge war mit seiner Familie im Zelt-Urlaub auf dem Campingplatz am Silbersee.

Die Familie war erst am Samstag angekommen und wollte eigentlich ihren Urlaub in Sachsen verbringen. Ein Urlaub, der nun in einer Tragödie geendet ist. (tli/mit dpa)