Er sprang einem Ball hinterherJunge (13) spielt Fußball – dann wird er von einem Krokodil getötet

April 6, 2024, Samut Prakan, Samut Prakan, Thailand: Tourist activity sending chicken ribs Crocodiles eat in a pond at Samutprakan Crocodile Farm and Zoo on April 6, 2024. in Samut Prakan Province. 35 kilometers from Bangkok. After being temporarily closed for 3 years due to the COVID-19 epidemic situation. (Credit Image: © Teera Noisakran/Pacific Press via ZUMA Press Wire) / action press
Das Krokodil zog das Kind unter Wasser. (Symbolbild)
sz, action press, ActionPress

Sie wollten nur Fußball spielen ...
Gemeinsam mit seinen Freunden trifft sich der 13-jährige Muhammad in der Nähe eines Flusses, dort beginnen die Jungen zu kicken. Doch dann landet der Ball im Wasser. Mutig springt Muhammad hinterher – und taucht nicht mehr auf. Unter Wasser raubt ihm ein Krokodil das Leben.

Krokodil schnappt Jungen im Fluss

Das kleine Dorf an der Ostküste Indonesiens, in dem die Kinder leben, ist umgeben von einem dichten Wald. Um vernünftig Fußball spielen zu können, treffen sich die Kinder am Samstagnachmittag (24. Mai) am Ufer eines Flusses. Die fröhlichen Momente drohen zu enden, als der Ball im Wasser landet. Doch Muhammad möchte noch nicht wieder ins Dorf zurückkehren, springt in den Fluss, um den Ball zu holen. Plötzlich taucht er nicht mehr auf, berichtet das Nachrichtenportal Radarsatu.

Lese-Tipp: Krokodil zerrt Mädchen (5) ins Wasser – vor den Augen seiner Eltern

Sofort bricht bei seinen wartenden Freunden Panik aus, voller Angst informieren sie die Bewohner des Dorfes. Wenig später wird Muhammad im Maul eines Krokodils gesehen, schreibt die Daily Mail unter Berufung auf die Polizei. Das Reptil verschwindet mit dem Körper in den Tiefen des Flusses und eine lange Suche beginnt.

Video-Tipp: Er hält Reptil für Statue! Krokodil beißt sich in Touri fest

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Einsatzkräfte finden Leiche im Fluss

Neben den verzweifelten Anwohnern schaltet sich auch die Polizei ein. Sowohl Stellen am Ufer als auch das schlammige Wasser werden mithilfe von Booten nach Muhammad durchsucht, doch bis in den Abend fehlt jede Spur von dem Jungen.

Lese-Tipp: Alligator tötet Frau (61) bei Kanu-Ausflug

Gegen 21 Uhr machen Einsatzkräfte die traurige Entdeckung. Der 13-Jährige treibt mit dem Gesicht nach unten im Wasser. Sein Körper weist zahlreiche schwere Verletzungen auf, berichtet die DailyMail. Die Beamten übergeben die sterblichen Überreste des Kindes den Eltern, das Dorf möchte auf der geplanten Beerdigung Abschied nehmen. (fkl)