Wer hat die Jugendliche gesehen? Plötzlich bricht der Kontakt ab – Auguste (14) seit Tagen vermisst
Ihre Familie ist in großer Sorge!
Seit Sonntag (18. Januar) wird Auguste (14) aus Meckelfeld in der niedersächsischen Gemeinde Seevetal vermisst. Der Teenager soll zu diesem Zeitpunkt schon zwei Tage nicht zu Hause gewesen sein. Per WhatsApp hält die Familie erst noch den Kontakt zu ihr – dann bricht dieser plötzlich ab.
Spur verliert sich in Heimatort
Auf einmal kommen keine Nachrichten mehr von Auguste, die Handys der Familie bleiben stumm. In Sorge melden sie die 14-Jährige am Sonntag um 16.30 Uhr dann als vermisst. Auf der Suche nach der Jugendlichen habe die Polizei als erste Maßnahme die Freunde der Schülerin und Kontaktadressen der Familie überprüft. Ein Zeuge habe dabei angegeben, Auguste am Sonntag noch in Meckelfeld getroffen zu haben. Danach verliere sich aber bislang die Spur, teilt die Polizei Harburg mit.

Polizei sucht Zeugen
Derzeit gebe es laut Polizei keine Anhaltspunkte dafür, dass Auguste Opfer eines Verbrechens geworden sei. „Die lange Abwesenheit lässt aber eine Gefährdung nicht mehr ausschließen“, erklärt die Polizei Harburg. Die Ermittler suchen deshalb nun öffentlich mit einem Foto nach dem Mädchen.
So wird Auguste beschrieben:
14 Jahre alt, wirke aber älter
1,60 Meter groß
schlanke Statur
langes, blondes Haar
Zuletzt soll die Jugendliche einen dunklen Pullover und eine graue oder blaue Jeans getragen haben. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Auguste geben kann oder seit letztem Freitag Kontakt zu ihr hatte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 an die Polizei Seevetal oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (okr)
Verwendete Quellen: Polizei Harburg
































