Zeugen dringend gesucht 18-Jähriger liegt tot im Hamburger Stadtpark, Polizei nimmt zwei junge Männer fest

Hamburger Stadtpark wird zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens!
Ein 18-Jähriger liegt tot in einem Gebüsch nahe des Planschbeckens, sein Leben brutal beendet. Die alarmierte Polizei und der herbeigerufene Notarzt können nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.
18-jährige Freunde werden Haftrichter vorgeführt
Die ersten Ermittlungen deuten auf ein Gewaltverbrechen hin, wie die Polizei mitteilt. An der Leiche des 18-Jährigen konnten Stichverletzungen festgestellt werden. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Hamburg übernehmen die Untersuchungen. Im Zentrum der Ermittlungen stehen mittlerweile zwei 18-jährige deutsche Staatsangehörige. Nach den Vernehmungen werden beide vorläufig festgenommen und in das Untersuchungsgefängnis gebracht. Den Tatverdächtigen wird ein gemeinsamer Totschlag vorgeworfen.
Lese-Tipp: Gruselfund auf privatem Recyclinghof – Leiche eingepresst im Altpapier entdeckt
Video-Tipp: Polizei findet Leiche von Gene Hackman und Frau
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Zu den genauen Hintergründen ist bislang nichts bekannt. Die Ermittlungen sind in vollem Gange und die Polizei bittet um Mithilfe. Wer zwischen dem späten Mittwochabend und dem frühen Donnerstagmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich des Stadtparks oder an der U-Bahnstation Borgweg gemacht hat, soll sich bei der Polizei Hamburg unter der Telefonnummer 040/4286-56789 melden. (gsc)