Gruselfund auf privatem Recyclinghof
Leiche eingepresst im Altpapier entdeckt

Eingeschlossen in Papierballen!
Todesermittler der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Arbeiter macht am Montag (14. April) auf dem Gelände einer Altpapierentsorgung in Hamburg-Altona den schrecklichen Fund: Zwischen Schichten aus Altpapier steckt die Leiche eines Mannes!
Polizei sperrt Gelände ab

Es ist ein ebenso skurriler wie trauriger Fund. Auf einem Betriebsgelände für Müllverwertung und Recycling wird am Mittag ein toter Mensch gefunden – laut ersten Medienberichten eingepresst in einen Papierballen. Am Nachmittag dauern die Untersuchungen der Polizei noch an. Wie genau die Leiche aufgefunden wurde, können die Ermittler auf RTL-Anfrage zunächst nicht bestätigen.
Lese-Tipp: Grausige Entdeckung in Bremen – Müllmänner finden eine Leiche in der Papiertonne
Video-Tipp: Mit dem Papier wird ein Mann in den Müllwagen gekippt
Keine Hinweise auf Gewaltverbrechen
Später am Montag wird zumindest eins klar: Bei dem Toten handelt es sich um einen Mann. Da die Maßnahmen der Polizei weiter andauern, bleiben weitere Details unklar. Konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden sieht die Polizei nicht. Wie genau der Mann zu Tode gekommen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut Polizei soll der Körper des Verstorbenen nun im Institut für Rechtsmedizin untersucht werden. (okr)