Zwischen Bohrgerät und Führerhaus eingeklemmt
Tragischer Unfall in Hamburg! Arbeiter (38) stirbt auf Baustelle

Eine Tragödie beendet sein Leben!
Auf einer Baustelle in Hamburg benutzen die Arbeiter ein großes Bohrgerät. Nachdem sich das Führerhaus der Maschine dreht, erwischt es einen 38-Jährigen. Wenig später ist der Mann tot.
Arbeiter stirbt im Krankenhaus
Nach einem Unfall auf einer Baustelle im Hamburg Stadtteil Horn verliert ein Arbeiter im Krankenhaus sein Leben. Der Mann sei aus ungeklärten Gründen in der Nähe eines fahrbaren Bohrgeräts gewesen, teilt die Polizei mit. Dabei gerät er in den Einflussbereich des Führerhauses und wird eingeklemmt. Die Feuerwehr bringt ihn am Montag (16. Dezember) ins Krankenhaus, wo er seinen lebensbedrohlichen Verletzungen unterliegt.
Lese-Tipp: Von Baggerschaufel erschlagen – Bauarbeiter (30) tot
Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz nehmen die Ermittlungen zu dem Unfall auf, der sich nach Informationen der Hamburger Morgenpost auf einer U-Bahn-Baustelle ereignet. In Horn wird die Linie U4 Richtung Horner Geest verlängert. (fkl, mit dpa)