Tatverdächtiger auf der FluchtUnbekannter sticht in Hamburg auf 15-Jährigen ein

Unbekannter sticht in Hamburg auf 15-Jährigen ein
Der Täter ist noch immer auf der Flucht. (Symbolbild)
dpa

Wer hat ihn angegriffen?
Eine Attacke an einer Bushaltestelle in Hamburg hält die Polizei in Atem: Am Donnerstagabend (13. März) finden die Beamten dort einen verletzten Jugendlichen. Vom Täter jedoch fehlt jede Spur.

Die Polizei sucht den geflüchteten Täter

Der verletze 15-Jährige und sein Angreifer haben gegen 21:35 Uhr an der Bushaltestelle Rittmerskamp in Langenhorn eine verbale Auseinandersetzung. Plötzlich eskaliert der Streit. Die Verletzungen des Jungen deuten darauf hin, dass der Täter mit einer Stichwaffe auf sein Opfer losgegangen ist. Laut Polizei wurde der 15-Jährige dabei zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Lese-Tipp: Rätselhafter Vorfall in Neumünster - Unbekannter sticht Mann in den Kopf

Video-Tipp: Angreifer sticht 61-Jährigen nieder

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Junge außer Lebensgefahr

Nach dem Angriff ist der Täter Richtung Langenhorner Chaussee geflüchtet. Laut Polizei wird er auf 14 bis 16 Jahre alt geschätzt. Er sei außerdem ca. 170-180 cm groß und trug eine weiße Jeans, eine weiße Daunenjacke und schwarze Sportschuhe.

Lese-Tipp: Eismann (64) sticht auf Kontrolleurinnen ein

Trotz intensiver Suche konnte die Polizei den Angreifer bisher nicht finden. Das für Jugendkriminalität zuständige LKA 145 hat wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung die Ermittlungen aufgenommen. (ebu)