Sie braucht ein zweites Wunder!Hai-Attacke überlebt – jetzt kämpft Bethany Hamilton um ihren Neffen nach Badeunfall

haikind.jpg
Bethany Hamilton verliert bei einem Haiangriff mit 13 Jahren einen Arm. Jetzt bangt sie um das Leben ihres Neffen.
Instagram/bethanyhamilton

Verzweifelter Aufruf!
Bethany Hamilton hofft auf ein medizinisches Wunder, nachdem sie selbst vor vielen Jahren eines erlebt hat. Vor 21 Jahren überlebt die Profisurferin den Angriff eines Tigerhais. Jetzt wurde ihr kleiner Neffe (3) auf Hawaii leblos in einer Badewanne gefunden.

Profi-Surferin bittet um medizinischen Rat

„Er hat noch einen Herzschlag und Kampfgeist in sich“, schreibt Bethany auf Instagram und erzählt, dass ihr dreijähriger Neffe am Freitagabend (11. Oktober) beinahe in der Badewanne ertrunken sei. Was genau passiert ist, ist nicht bekannt. Die ganze Familie sei am Boden zerstört. Doch die Profi-Surferin gibt die Hoffnung nicht auf und schreibt: „Ich weiß, dass die richtige medizinische Unterstützung über die Überlebenschancen eines Menschen entscheiden kann.“

Lese-Tipp: Unfall-Tragödie bei Reitstar Spencer Wright - Sohn Levi (3) ist hirntot

Daher bittet Bethany Hamilton über Instagram um Hilfe und fragt nach medizinischen Tipps und Informationen, um das Leben des Dreijährigen zu retten. Das Kind sei auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus auf Hawaii (USA), berichtet Daily Mail. Am Sonntag postet Bethany ein Update auf Instagram: Ein Arzt, der Erfahrungen mit solchen Fällen hätte, würde nun Kontakt mit den Medizinern auf Hawaii aufnehmen. Die Surferin bittet ihre 2,4 Millionen Instagram-Follower, für ihren Neffen zu beten.

Im Video: Gefährliche Neugier! Hund versucht mit Hai zu spielen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bethany Hamilton überlebt mit 13 Jahren Hai-Attacke

Bethany ist dafür bekannt, dass sie weiß, wie man sich von einem Rückschlag erholt. Der 31. Oktober 2003 verändert das Leben der US-Amerikanerin für immer. Früh am Morgen bricht die damalige Teenagerin auf, um das zu tun, was sie bis heute liebt: das Surfen. Aber dieses Mal lauert etwas in der Tiefe. Ein mehrere Meter langer Tigerhai greift an und beißt zu. Dass sie noch lebt, hat sie ihren Freunden zu verdanken, die sie an ihrem Schicksalstag zurück an Land schleppen und sie medizinisch versorgen. Trotzdem verliert Bethany durch den schrecklichen Angriff einen Arm.

Lese-Tipp: Hai-Attacke auf Schwägerin von RTL-Mitarbeiterin - Kampf ums Überleben!

Dokumentarfilm über bewegende Lebensgeschichte veröffentlicht

Die Surferin ist ein Vorbild für Millionen Menschen. In den USA ist sie ein Star, weil sie nie aufgehört hat zu kämpfen und ihre Träume zu verfolgen. Bethany steigt wieder auf das Surfbrett, heiratet und gründet eine Familie. Sie surft in der World Surf League und performt sensationell. Seit einigen Jahren ist sie sogar ein Filmstar. 2007 wurde ein Dokumentarfilm über sie veröffentlicht, 2011 wurde ihre Lebensgeschichte mit dem Film „Soul Surfer“ festgehalten. (jsi)