Britischer Starkoch bittet Herzlos-Diebe
Gebt die gestohlenen Pasteten zurück!
Mmh, sind diese Pasteten lecker!
Das dachten sich womöglich auch Diebe, die in England den Lieferwagen eines berühmten Sternekochs gestohlen haben sollen, pickepackevoll mit leckeren Pasteten im Wert von umgerechnet fast 30.000 Euro! Starkoch Tommy Banks fleht die Diebe nun an, die Küchlein zurückzugeben – oder an Bedürftige zu spenden.
Pasteten-Diebstahl in Vorweihnachtszeit schockt Starkoch Tommy Banks
Tommy Banks, ein renommierter britischer Koch und Besitzer von zwei Restaurants mit Michelin-Sternen, bemerkt am frühen Montagmorgen, dass sein Lieferwagen gestohlen wurde. Jetzt ruft der Sternekoch bei Instagram den Tätern zu, sie sollen die Pies in einem Gemeindezentrum abgeben. „Dann könnten wir sie zumindest Menschen geben, die Essen benötigen, und sie würden nicht verschwendet.”
Lese-Tipp: Sternekoch Tim Raue bekam als Kind nur selten ein warmes Essen
„Tun Sie etwas Nettes, weil Weihnachten ist”
„Tut das Richtige”, bittet der Koch. Er betont in dem Video, dass es ihm weniger um den finanziellen Schaden gehe, da sein Betrieb versichert sei. Vielmehr ginge es ihm um die Verwendung der herzhaft gefüllten Pasteten, die eigentlich für einen Weihnachtsmarkt in York gedacht waren.
Lese-Tipp: Polizei Leipzig jagt Dessert-Diebin – Überwachungsvideo zeigt die freche Tiramisu-Täterin
Waren die Pasteten-Diebe etwa „nur” auf den Lieferwagen aus?
„Ich weiß, dass Sie kriminell sind, aber tun Sie vielleicht etwas Nettes, weil Weihnachten ist”, sagt Banks auf Instagram. Er gehe davon aus, dass die Diebe den Lieferwagen klauen wollten und ihnen nicht klar war, was geladen war. „Die Pies sind alle in Kartons mit meinem Namen drauf, also nicht so einfach zu verkaufen.”