Ärzte vermuten zuerst Schlaganfall, doch es ist KrebsSiebenfach-Mama stirbt nur ein Jahr nach ihrem Mann

Michelle Bailey ist nur 53 Jahre alt geworden und hinterlässt sieben Kinder.
Michelle Bailey ist nur 53 Jahre alt geworden und hinterlässt sieben Kinder.
GoFundMe

Die jüngsten Kinder sind gerade mal zehn und 12 Jahre alt!
Sie und die anderen fünf Geschwister verlieren innerhalb eines Jahres ihre beiden Elternteile. Die ganze Familie trauert noch um den verstorbenen Vater Craig, als Mama Michelle plötzlich eine Krebsdiagnose bekommt. Nur drei Monate später stirbt die 53-Jährige. Die Kinder versuchen nun zu verarbeiten, dass sie „nur noch einander haben”.

Ärzte entdecken fünf Tumore in Michelles Körper

Trauer liegt über der britischen Familie Bailey: Jedes Jahr, seit 2021, verlieren sie ein Familienmitglied. Im April 2024 verstirbt Vater Craig an Herz- und Nierenversagen, wie die britische Zeitung Mirror schreibt. Im Juli 2025 erfolgt dann der nächste Schicksalsschlag für die Großfamilie aus Kent. Nach mehreren Brustinfektionen, Untersuchungen und der Versicherung, dass alles in Ordnung sei, wird Michelle mit Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert, wie die Freundin von Michelles Tochter, Layla Bond, in einem Spendenaufruf beo GoFundMe mitteilt. Wenige Tage später dann der Schock: Michelle hat fünf Tumore! Zwei in der Lunge, zwei im Gehirn und einen über der Niere. Diese Nachricht stellt ihr gesamtes Leben und das ihrer Kinder auf den Kopf.

Lese-Tipp: Urlaub mit der Familie! Krebskranke Delani Diekmeier tankt neue Kraft in Dubai

Im Video: Delani (14) hat Krebs! Woher nimmt Familie Diekmeier diese Kraft?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kinder haben nach Tod ihrer Mutter nur noch einander

Die 53-Jährige befindet sich im vierten Krebsstadium, ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich in den darauf folgenden Wochen immer weiter. Nur drei Monate nach der Diagnose verstirbt die siebenfache Mutter am 18. Oktober. Ihre Liebsten sind bei ihr. Sie versuchen nun zu verkraften, dass „wir jetzt nur noch einander haben“, erklärt Tochter Megan Watson in einem Gespräch mit dem Mirror. „Es ist kein Alter, beide Elternteile zu verlieren, und die beiden Jüngsten, Jimmy und Jenson, haben zudem Förderbedarf, was es ihnen noch schwerer macht, mit allem umzugehen und zurechtzukommen”, beschreibt die 22-Jährige die Situation.

Lese-Tipp: Pierre M. Krause macht schwere Krankheit öffentlich: Meine Rückenschmerzen waren Krebs!

Tochter: „Sie war das Zentrum unseres Familienlebens”

„Wir erledigen die Dinge so gut wir können, versuchen, uns in einer Welt ohne unsere Mutter zurechtzufinden, was extrem schwierig und alles sehr neu für uns ist. Sie war das Zentrum unseres Familienlebens […], erzählt Tochter Megan. Ihre Partnerin, Layla Bond, sagt gegenüber der Zeitung: „Für die Kinder ist es sehr hart. Sie trauern immer noch um ihren Vater. Ein weiteres Jahr oder mehr mit ihrer Mutter hätte für sie einen großen Unterschied gemacht.“

Lese-Tipp: Innerhalb weniger Monate! Leonardo (17) und seine Mama erkranken beide an Krebs

„Wir haben alle mit angesehen, wie unsere Mutter schwächer wurde, bis sie nicht mehr bei uns war. Jetzt sind wir in einer Welt ohne Eltern – alles, was uns bleibt, ist einander”, erzählt Tochter Megan in dem Interview. Ihre Partnerin startet eine Spendenaktion, für Michelles Beerdigung und zur Unterstützung ihrer sieben Kinder. „Es geht darum, Geld für die Beerdigungskosten zu sammeln, damit sie den Abschied bekommt, den sie verdient. Aber auch als temporäre finanzielle Unterstützung für die Familie in dieser unglaublich schweren Zeit, damit sie alles haben, was sie brauchen”, sagt Layla Bond. (anr)

Verwendete Quellen: GoFundMe, Mirror