Kind lief Mutter ins AutoAufatmen nach Horror-Unfall an Grevenbroicher Tankstelle – Kleinkind außer Lebensgefahr!

Nach den tödlichen Unfällen ermitteln die jeweils zuständigen Polizeidienststellen. (Symbolbild)
Eine Mutter fährt versehentlich ihr eigenes Kind an. (Symbolbild)
David Inderlied/dpa

Das Kind ist unbemerkt vor das Auto gelaufen...
Es ist ein erschütternder Unfall für eine junge Familie aus Grevenbroich (Nordrhein-Westfalen). An einer Tankstelle fährt eine Mutter am Samstag (25. Januar) versehentlich ihr knapp zwei Jahre altes Kind an. Lebensgefährlich verletzt wird es ins Krankenhaus gebracht. Nun gibt es gute Nachrichten: Das Kind ist auf dem Weg der Besserung.

Horrorszenario beim Tanken

Die Mutter (31) ist zusammen mit ihrem Partner und dem gemeinsamen Kind unterwegs, will eigentlich nur ihr Auto tanken. An der Tankstelle passiert das Unglück. Nachdem die Frau Vater und Kind dort abgesetzt hat, rennt ihr Kind vor das Auto und wird beim Anfahren erfasst. Es schwebt in Lebensgefahr. Unvorstellbare Momente, die die Eltern durchleben müssen.

Lese-Tipp: Zweijähriger läuft vor Auto – Vater und Opa müssen alles mit ansehen

Mit einem Rettungshubschrauber kommt das Kind sofort in eine Klink, so die Polizei. Auch die Eltern werden nach diesem Schock medizinisch versorgt und von einem Seelsorger betreut.

Video-Tipp: Mutter und beide Kinder sterben bei Tragödie

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eltern können endlich aufatmen

Nach Stunden des Bangens und der Angst dürfen Eltern und Freunde des verletzten Kindes jetzt aufatmen: Am Montagmorgen teilt die Polizei mit, dass das Kind inzwischen außer Lebensgefahr ist. Es wurde sogar schon auf die Normalstation verlegt. Dass es ihrem Schatz nach diesem tragischen Unglück wieder besser geht, dürfte für die Eltern im Moment das größte Glück bedeuten. (gte/xes/dpa)