Plötzlich bricht Panik ausHai-Alarm am Touri-Strand!
Hai schockt Urlauber!
Es ist voll am Strand der Playa de Melenara auf Gran Canaria. Die Menschen genießen die Sonne, das warme Wetter. Doch plötzlich bricht Panik aus, Schreie sind zu hören! Ein riesiger Hai schwimmt direkt auf den Strand zu.
Badende müssen raus aus dem Wasser
Das gut zwei Meter lange Tier ist im flachen Küstenwasser auf Beute aus, jagt bis fast an den Strand. Die Rettungsschwimmer hissen sofort die rote Flagge, berichtet unter anderem der britische Mirror. Alle Badenden müssen raus aus dem Wasser. Außerdem wird der Notruf verständigt. Die Polizei rückt an.
Lese-Tipp: Mann (46) schlägt Hai auf die Nase – nur so überlebt er die Attacke!
Ein Sprecher des Stadtrates sagte später: „Es ist wichtig, dass die Menschen ruhig bleiben und den Anweisungen von Rettungsschwimmern und den Behörden folgen.“
Lese-Tipp: Hai-Alarm auf Menorca!
Suche nach Hai bleibt erfolglos
Ersten Untersuchungen zufolge soll es sich bei dem Tier um einen Hammerhai gehandelt haben. Die Tiere können bis zu fünf Meter groß werden. Allerdings gibt es nur 21 dokumentierte Haiunfälle mit Hammerhaien, nur zwei davon endeten tödlich.
Berichte über Verletzte gibt es nicht. Ob der Hai im Wasser einen Snack gefunden hat, ist nicht bekannt. Eine Suche nach dem Tier blieb erfolglos. (eon)