Schock für Ersthelfer28-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit Lkw

Auf der B213 in Nordhorn rammt ein Auto einen Sattelzug - ein 28-Jähriger kommt dabei ums Leben. (Symbolbild)
Auf der Bundesstraße 213 starb ein 28-Jähriger bei einem Frontalcrash. (Symbolbild)
Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Drama auf der Bundesstraße!
Bei einem schweren Unfall mit einem Sattelzug ist ein 28 Jahre alter Autofahrer im Landkreis Grafschaft Bentheim ums Leben gekommen.

Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Am Montagabend sei der Wagen des Mannes auf der Bundesstraße 213 in Nordhorn aus zunächst ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto auf den Grünstreifen.

Lese-Tipp: Eltern sterben bei Horrorunfall – Kind (3) überlebt schwer verletzt

Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte kam für den 28-Jährigen jede Hilfe zu spät - er starb noch an der Unfallstelle. Der 40 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Video-Tipp: Flammeninferno! Dieser Sprung rettet Lkw-Fahrer das Leben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lkw-Fahrer versuchte noch, auszuweichen

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Demnach sah der 40-Jährige das Auto des jüngeren Mannes auf seiner Fahrspur auf sich zukommen und versuchte noch auszuweichen. Den Frontalzusammenstoß habe er nicht verhindern können, hieß es.

Lese-Tipp: Tödlicher Unfall am Bahnübergang – S-Bahn crasht in Auto

Zwei Rettungswagen, eine Notärztin und zwei Notfallseelsorgerinnen waren neben der Feuerwehr im Einsatz. Besonders tragisch sei die Lage für die Ersthelfer gewesen, die keine Möglichkeit gehabt hätten, das Leben des 28-Jährigen zu retten, teilte die Polizei mit. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt und konnte erst in den frühen Morgenstunden freigegeben werden.