In Tirol gegen Mauer gekracht Golfmobil kommt vom Kurs ab - Deutscher verletzt

Unfall Jochberg.jpg
Der Fahrer des Golfmobils wurde schwer verletzt

Was für eine Schnapsidee!
Zwei Deutsche sind in Tirol (Österreich) offenbar betrunken mit einem Golfmobil über eine Bundesstraße gefahren. Und haben auf der kurvenreichen Strecke prompt einen Unfall gebaut. Dabei wurde einer der Bruchpiloten schwer verletzt, berichtet die Münchner Zeitung tz.

Beifahrer schwer verletzt im Krankenhaus

Den Angaben zufolge stammt der Fahrer aus der Gegend um Leonberg (bei Stuttgart, Baden-Württemberg), er soll das Gefährt gesteuert haben. Sein Mitfahrer sei ein 29 Jahre alter Mann aus München. Der jüngere der beiden Männer sei schwer verletzt worden. Von dem Fahrer hieß es lediglich, dass er verletzt sei, aber nicht, wie gravierend.

Weiter heißt es, dass der Alkoholtest beim Fahrer positiv gewesen sei. Das genaue Ergebnis ist unbekannt. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits am vergangenen Samstag (24. August) zwischen Jochberg und Mittersill. Das Golfmobil, das nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist, sei gegen eine Steinmauer geprallt.

Playlist 20 Videos

Lese-Tipp: Horror-Unfall in Bayern: Kind (7) verbrennt in Auto, Mutter sofort tot

Die Freiwillige Feuerwehr veröffentlichte in sozialen Medien Bilder vom Einsatz an der Unfallstelle. Wie die tz schreibt, sei die Kommentarfunktion nach kurzer Zeit deaktiviert worden. Grund: viel User hätten unpassende Bemerkungen über das Geschehen gemacht. (uvo)