Sohn aus Dubai soll Lösegeld zahlenMann entführt und im Kofferraum gefesselt – Polizisten retten ihn zufällig

Die französische Polizei beendete eine Entführung aus Schleswig-Holstein. (Symbolbild)
Rein zufällig retten zwei Polizisten einen Mann aus Frankreich (Symbolbild).
Patrick Seeger/dpa

Zufällig retten Polizisten einen Franzosen – 500 Kilometer von seiner Heimat entfernt!
Am Silvesterabend werden ein 56-Jähriger, seine Frau und seine Tochter im eigenen Zuhause brutal überfallen. Der Familienvater wird entführt. Sein Sohn bekommt eine Lösegeld-Forderung. Doch durch Zufall kann der Mann befreit werden.

Vater von Krypto-Influencer entführt

In der Silvesternacht seien maskierte und bewaffnete Männer in das Haus des 56-Jährigen im französischen Saint-Genis-Pouilly eingebrochen. Dabei gingen sie offenbar äußerst brutal vor, fesselten den Familienvater, seine Frau und seine Tochter. Damit war der Horror für die Familie nicht vorbei, wie verschiedene Medien berichten. Die unbekannten Männer schnappten den 56-Jährigen, warfen ihn in einen Kofferraum – und fuhren davon.

In der Zwischenzeit schicken die Entführer eine Lösegeldforderung an den Sohn, einen in Dubai lebenden Kryptowährungs-Influencer, berichtet bfmtv. Der alarmiert sofort die Polizei, die seine Mutter und seine Schwester rettet.

Lese-Tipp: Nach Entführung und Erpresser-Anruf: Hund Pablo ist wieder da!

Video-Tipp: Video zeigt Entführung in McDonald’s-Filiale

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

500 Kilometer von Entführungsort entfernt wird Mann befreit

Die Entführer sind da offenbar bereits mit dem Mann Hunderte Kilometer entfernt. Mit einem gestohlenen Auto fahren sie quer durch Frankreich. Und das wird den Kriminellen zum Verhängnis. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag halten sie an einer Tankstelle eines Supermarkts in Saint-Pavace, einem Vorort von Le Mans – und ziehen mit ihren Masken die Aufmerksamkeit von ebenfalls anwesenden Polizisten auf sich.

Als die Streife dem gestohlenen Fahrzeug näher kommt, fliehen Fahrer und Beifahrer zu Fuß. Aus dem Kofferraum ertönen jedoch Hilferufe. Die Polizisten finden dort den gefesselten Mann, der verletzt, stark desorientiert und mit Benzin übergossen ist. Zwar konnte der Familienvater gerettet werden, die Täter sind jedoch weiterhin auf der Flucht, berichten verschiedene Medien. Im Zuge der Verfolgungsjagd habe einer der Täter allerdings seine Maske verloren. Damit will die Polizei den Unbekannten nun auf die Spur kommen. (jow)