Beim Gassigehen in Florida attackiert
Hundemama vs. Alligator – ein ungleicher Kampf mit glücklichem Ende

Angriff beim Abendspaziergang!
Kim Spencer aus Tampa (US-Bundesstaat Florida) will nur noch schnell ihre Hündin Gassi führen. Sie hätte nie damit gerechnet, dass ein fast zwei Meter langer Alligator ihren Weg kreuzen würde. Das Raubtier hat ihren Vierbeiner als Abendmahlzeit auserkoren.
Alligator läuft blitzschnell auf Kim zu
Kim Spencer ist auf ihrer abendlichen Runde mit Hund Kona, wie die New York Post berichtet. Sie gehen an einem See vorbei. Plötzlich taucht ein Alligator auf und rast auf sie zu. Kim versucht, ihren Hund wegzuziehen, aber das Reptil ist blitzschnell. „Ich sah die Augen. Ich sah, wie es sich zu uns umdrehte, und ich begann, Kona wegzuziehen und sagte: ‚Los geht’s’.Aber sie ist ein wirklich starker Hund“, sagt Spencer der Zeitung. Der Alligator holt Frauchen und ihren Liebling bald ein.
Lese-Tipp: Einsatzkräfte suchen nach vermisster Frau: Dann taucht Alligator mit Leiche im Maul auf
Frau kämpft wie eine Löwin um ihren Hund
Kona habe den Alligator angeschaut und der Alligator Kona. Schlagartig springt das Reptil auf die Hündin zu und packt sie. Der gesamte Hundekopf und die rechte Schulter verschwinden im Maul des riesigen Tieres. In diesem Moment habe die Tierhalterin aufgehört nachzudenken und ihr eigenes Leben riskiert, um das ihres geliebten Vierbeiners zu retten. Sie springt rittlings auf den Alligator und versucht mit aller Kraft die Kiefer auseinander zu stemmen. Und das Wunder geschieht! Nach einem kurzen Kampf öffnet sich das Maul weit genug, damit der Hund entkommen kann.
Video-Tipp: Alligator lauert Pizzabotin auf – Polizist wird zum Helden
Hund und Frauchen müssen genäht werden
„Wir hatten wirklich Glück, denn es rannte so schnell zurück ins Wasser, wie es gekommen war!” berichtet die Amerikanerin. Sie sei aufgestanden und dann war der Spuk vorbei. Und wie durch ein Wunder tragen beide nur leichte Verletzungen davon. Aber sie müssen genäht werden. Während beide Hände der Tierliebhaberin in Bandagen stecken, trägt die Hündin, die vor acht Jahren von Kim aus dem Tierschutz gerettet wurde, zum Schutz einen Trichter aus Hartplastik um den Hals. Für Kim sei der Hund ihr Baby, nachdem ihre Kinder bereits aus dem Haus seien.
Lese-Tipp: Sieben Stunden Kampf! Männer angeln Monster-Alligator
In Florida leben geschätzt 1,3 Millionen Alligatoren jeder Größe. Die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission erläutert, dass die Tiere einen Angriff auf Beute bevorzugen, die sie scheinbar leicht überwältigen können. Eigentlich hätten sie Angst vor Menschen, verlieren diese aber, wenn sie gefüttert werden. (ajo)