Er flüchtet mit der Beute Mann überfällt Netto-Filiale! Polizei fahndet nach bewaffnetem Täter

Schock im Supermarkt!
Plötzlich steht am Montagabend (30. September) ein bewaffneter Mann in einer Netto-Filiale in Gladbeck (Nordrhein-Westfalen) und fordert Bargeld. Jetzt sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter.
Räuber flüchtet zu Fuß mit Geld
Der maskierte Mann hat eine schwarze Pistole in der Hand, als er gegen 20.45 die Supermarkt-Mitarbeiter dazu zwingt, ihm Bargeld auszuhändigen. Dann flieht der Räuber mit dem Geld zu Fuß in Richtung Hunsrückstraße. Seitdem läuft eine Fahndung nach dem Unbekannten. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.
Lese-Tipp: Mutige Nachbarin verdrischt Einbrecher – jetzt wandert er in den Knast
Im Video: Straßenreiniger schlägt Diebe in die Flucht
Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Netto-Überfall
Lese-Tipp: Einbrecher rasen mit Auto in Juweliergeschäft
Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 an die Polizei zu wenden. Der Gesuchte ist männlich und circa 180 bis 185 Zentimeter groß. Er hat zum Tatzeitpunkt eine schwarze Maskierung, schwarze Oberbekleidung und schwarze Schuhe getragen und führte eine schwarze Pistole mit sich. Dazu habe er akzentfreies Deutsch gesprochen.
Die Kriminalpolizei Recklinghausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie viel der Mann erbeutet hat, ist nicht bekannt. (jsi)


