Wiederholungstäter werden Hoden entfernt Er missbrauchte mehrere Kinder – Vergewaltiger stimmt Kastration zu

Doppelte Kastration!
Im US-Bundestaat Louisiana ist der 37-jährige Thomas Allen McCartney sowohl chemisch als auch chirurgisch kastriert worden. Der Mann hatte sich wiederholt an Kindern vergangen. Zuletzt soll er versucht haben, eine Siebenjährige zu vergewaltigen.
Langes Vorstrafenregister wegen Kindesmissbrauchs
Thomas Allen McCartney ist ein verurteilter Sexualstraftäter der Stufe Drei. Zuletzt wurde er 2023 erwischt, als er sexuellen Kontakt zu einem siebenjährigen Mädchen hatte. Er flüchtete mit seinem Auto, wurde aber wenig später im Süden Houstons in einem Hotel festgenommen und nach Louisiana ausgeliefert. Dort sitzt er seitdem im Gefängnis. „Dies ist ein schreckliches Verbrechen, das niemals hätte geschehen dürfen. Thomas McCartney ist ein Sexualstraftäter, der von anderen in unserer Gemeinde ferngehalten werden muss“, sagte Terry Lambright, der Bezirksstaatsanwalt von Vernon Parish der New York Post.
Lese-Tipp: Jeden Tag werden in Deutschland 45 Kinder missbraucht!
2006 wurde Thomas Allen McCartney außerdem wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen und 2010 wegen zweifacher schwerer Vergewaltigung einer Zwölfjährigen verhaftet.
Video-Tipp: Star-Urologe tötet Ehefrau – keiner ahnte etwas von seiner dunklen Seite
Kastration Teil eines Deals
Thomas Allen McCartney hatte den versuchten Missbrauch der Siebenjährigen vor Gericht zugegeben und einem Vergleich mit der Staatsanwaltschaft zugestimmt. Der Vergleich beinhaltet, dass er chemisch und chirurgisch kastriert wird. Dann verkürze sich die Freiheitsstrafe des 37-Jährigen. Trotz des Eingriffs muss er aber 40 Jahre Haft absitzen, wie Daily Mail berichtet.
Lese-Tipp: Warum und wie werden Menschen zu sexuellen Gewalttätern?
Louisiana ist der einzige US-Bundesstaat, der die chirurgische Kastration als Strafe bei Sexualstraftaten erlaubt. Das Gesetz wurde 2024 erlassen. (sab)