Brief an PromimagazinEntführungsfall Nancy Guthrie – Unbekannte fordern Geld für Informationen

Wann kann Savannah Guthrie ihre Mutter endlich wieder im Arm halten?
Im Fall der verschwundenen 84-Jährigen, die wohl entführt wurde, ist ein neuer Brief mit Lösegeldforderungen aufgetaucht. Unbekannte fordern einen Bitcoin gegen Informationen zu den Tätern – doch von Nancy selbst fehlt weiterhin jede Spur.
Unbekannte fordern Bitcoin für Infos zu Nancy Guthrie
Mehr als zehn Tage bangen die Angehörigen von Nancy Guthrie nun schon um die entführte Seniorin. Polizei und auch das FBI suchen fieberhaft nach der Mutter der bekannten TV-Moderatorin Savannah Guthrie, doch wichtige Informationen landen trotzdem beim Team des US-Senders TMZ. Erneut geht dort ein Brief mit Lösegeldforderungen zum Austausch gegen Informationen zu den Entführern ein.
Lese-Tipp: Entführungsfall Nancy Guthrie – Polizei lässt festgenommenen Mann frei

„Wenn sie den Namen der betroffenen Person wissen wollen, dann will ich 1 Bitcoin auf das folgende Wallet. Zeit ist mehr als wichtig“, heißt es in der Nachricht. TMZ-Moderatorin Harvey Levin liefert wenig später in einem Interview weitere Hintergründe: „Sie sagten, sie wollen einen Bitcoin an eine Bitcoin-Adresse geschickt bekommen, von der wir bestätigt haben, dass sie aktiv ist. Es handelt sich um eine echte Bitcoin-Adresse, und wie sie sagen, ist Zeit mehr als relevant. Wir haben also keine Ahnung, ob das echt ist oder nicht. Aber sie stellen eine Forderung.“
Video-Tipp: Neue Videobotschaft an Entführer! Savannah Guthries Familie will Lösegeld zahlen
Weiterer Brief mit Lösegeldforderungen nach Entführung
Ein Bitcoin liegt aktuell bei einem Wert von etwas mehr als 55.000 Euro, zeitgleich bieten auch die Behörden rund 42.000 Euro als Belohnung für Informationen, die zu den Kidnappern führen. Die Nachricht ist nicht die erste Lösegeldforderung, die bei TMZ eingeht. Bereits wenige Tage nach der Entführung erhielt der Sender eine Aufforderung, Bitcoin an ein Konto zu überweisen. Die Adresse sei aber eine andere als die aus dem aktuellen Brief.
Lese-Tipp: Rätselhafte Blutspuren vor der Tür! Wurde Nancy Guthrie verschleppt?

Nancy Guthrie wurde laut Ermittlern vermutlich vor mehr als einer Woche am Samstagabend (31. Januar) oder Sonntagmorgen (1. Februar) aus ihrem Haus im Kreis Tucson in Arizona entführt. Familienangehörige hatten sie Ermittlern zufolge am Abend des 31. Januar nach Hause gebracht. Am darauffolgenden Vormittag bemerkte die Familie, dass sie verschwunden war. Die Entführung der 84-Jährigen sorgt wegen der Bekanntheit von Savannah Guthrie in den USA für viele Schlagzeilen und Mitgefühl.
Verwendete Quellen: TMZ, New York Post


