„Ich werde verfolgt, sie wollen mich töten“ Influencerin lässt Auto von der Straße rammen – um Ex-Lover ihrer Mutter zu ermorden

Das war kein Unfall!
Am 11. Februar 2022 kommt in Leicestershire ein Auto von der Straße ab. Der silberne Pkw kracht gegen einen Baum und geht in Flammen auf. Hashim Ijazuddin (21) am Steuer und sein Beifahrer Saqib Hussain (21) haben keine Chance. Beide jungen Männer sterben in den Flammen. Die Polizei nimmt sofort Mordermittlungen auf, denn kurz vor dem Crash setzt Saqib noch einen panischen Notruf ab.
Unfallopfer hatte engen Kontakt mit der Mutter einer bekannten Influencerin
„Ich werde verfolgt, sie tragen Sturmhauben“, ruft der junge Mann panisch in sein Handy. Er und sein Freund werden von zwei Autos verfolgt und in die Zange genommen. „Sie wollen mich töten“, ist er sicher. Dann bricht das Gespräch ab.
Es gibt keine Unfallzeugen und keine Überwachungskameras an der Unfallstelle. Mithilfe anderer Aufnahmen muss die Polizei rekonstruieren, was passiert ist. Die Spur führt zu der bekannten Influencerin Mahek Bukhari und ihrer Mutter Ansreen aus Stoke-on-Trent. Die Auswertung von Saqibs Handydaten ergibt, dass er vor seinem Tod in engem Kontakt mit Ansreen Bukhari stand.
Wie die Polizei die junge Frau überführte und welche Lügen sie im Verhör auftischte, seht ihr auf RTL+ in der neuen True-Crime-Serie „TikTok: Wenn Influencer töten“.

Ansreen Bukhari wollte die Affäre beenden
Die Ermittler gehen davon aus, dass die verheiratete 46-Jährige eine Affäre mit dem jungen Mann einging, die drei Jahre gedauert haben soll. Als Ansreen die Beziehung schließlich beendete, soll der 21-Jährige das gar nicht gut aufgenommen haben. Immer wieder soll er die ältere Frau kontaktiert haben und versucht haben, sie zurückzubekommen.
Lese-Tipp: „Schwarze Witwe” Catherine Nevin nimmt ihre Geheimnisse mit ins Grab
Schließlich forderte er rund 3.500 Euro von ihr – so viel hatte er im Laufe der Zeit in Geschenke für seine Geliebte investiert. Er drohte damit, intime Bilder von Ansreen zu veröffentlichen und ihre Ehe zu zerstören, sollte sie nicht zahlen. War das der Auslöser für die Tat?
Tochter will sich am Ex-Lover der Mutter rächen
In der Nacht des Unfalls sollte die Geldübergabe auf einem Supermarktparkplatz stattfinden. Doch Ansreens Tochter Mahek, die mit ihren TikTok-Videos eine kleine Berühmtheit war, wollte das offenbar nicht so hinnehmen. In einer Textnachricht an ihre Mutter schreibt sie: „Wir regeln das“. Sie soll dann eine Falle für den 21-Jährigen geplant haben.
Lese-Tipp: Giftmord vor 19 Jahren – führt diese Spur nun zu Johanns Mörder?
Sie rekrutierte offenbar mehrere ihrer Follower, um Saqib auf dem Parkplatz aufzulauern. Sie, ihre Mutter und sechs weitere Komplizen, die teilweise schwarze Sturmhauben trugen, saßen in zwei Autos und warteten auf Ansreens Ex.
Der ließ sich von einem guten Freund zur vermeintlichen Geldübergabe fahren, als er die vermummten Gestalten in einem Auto sah, muss er es sich aber anders überlegt haben. Auf Überwachungsaufnahmen vom Parkplatz ist zu sehen, wie der silberne Wagen mit Hashim und Saqib umdreht und wegfährt. Die beiden anderen Autos folgen ihm sofort.
Lange Haftstrafen für die Täter nach dem Todescrash
Influencerin Mahek soll dann noch kurz mit Saquib telefoniert haben. „Pass auf, was ich mit dir mache“, soll sie ihm gesagt haben, sagt einer der anderen Beifahrer in ihrem Auto. Kurz danach sind die beiden jungen Männer tot.
Alle acht Tatverdächtigen bestreiten, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben. Mutter Ansreen schweigt im Verhör. Doch die Indizien sprechen gegen sie. April 2023 startet der Prozess um den tödlichen Crash in Leicestershire. Mutter und Tochter werden schuldig gesprochen und bekommen lebenslange Haftstrafen wegen Mordes – genau wie die beiden Follower von Mahek, die in der Tatnacht am Steuer der Autos saßen. Drei weitere Komplizen werden wegen Totschlags verurteil, ein weiterer wird freigesprochen. Für die Familien der beiden Opfer ist das ein schwacher Trost.
Verwendete Quellen: „TikTok: Wenn Influencer töten”
































